Exchange 2007 Online Sicherung
Hallo Zusammen,
ich hab einen Exchange 2007 laufen mit SP3.
Nun hab ich mal bei den Tools den Analyzer durchlaufen lassen und er sagt mir:
Kritisch - es wurde nie eine Onlinesicherung durchgeführt.
Wie funktioniert das?
Ich habe es mit der Windows Sicherung gemacht vom Server 2008, aber am Ende kam nur: Exchange 2007 kann nicht wieder hergestellt werden und der Fehler ist weiterhin vorhanden.
Wie bekomm ich diese Meldung weg?
Gruß
ich hab einen Exchange 2007 laufen mit SP3.
Nun hab ich mal bei den Tools den Analyzer durchlaufen lassen und er sagt mir:
Kritisch - es wurde nie eine Onlinesicherung durchgeführt.
Wie funktioniert das?
Ich habe es mit der Windows Sicherung gemacht vom Server 2008, aber am Ende kam nur: Exchange 2007 kann nicht wieder hergestellt werden und der Fehler ist weiterhin vorhanden.
Wie bekomm ich diese Meldung weg?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194041
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-online-sicherung-194041.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 02:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin nochmal.
Du kannst mit der Windows 2008 eigenen Sicherung Exchange online sichern ab Ex2007 SP2, siehe http://blogs.technet.com/b/dhardin/archive/2009/10/21/vss-backup-using- ...
Was bei Deiner Sicherung falsch läuft, musst Du näher beschreiben. Wieso in Deinem Sicherungsprozess von "Wiederherstellung" gesprochen wird, verstehe ich nicht. Alternative für eine "Exchange-Aware"-Backuplösung wäre drive snapshot, damit kann man Exchange ebenso sichern.
Edit: vermutlich hast Du den selben Fehler, der in meinem Link beschrieben und behoben wird.
Du kannst mit der Windows 2008 eigenen Sicherung Exchange online sichern ab Ex2007 SP2, siehe http://blogs.technet.com/b/dhardin/archive/2009/10/21/vss-backup-using- ...
Was bei Deiner Sicherung falsch läuft, musst Du näher beschreiben. Wieso in Deinem Sicherungsprozess von "Wiederherstellung" gesprochen wird, verstehe ich nicht. Alternative für eine "Exchange-Aware"-Backuplösung wäre drive snapshot, damit kann man Exchange ebenso sichern.
Edit: vermutlich hast Du den selben Fehler, der in meinem Link beschrieben und behoben wird.
Die erste Event-ID behauptet, dass Du sichern willst, während gerade ein weiterer Versuch zu sichern läuft. Die nachfolgenden Fehler sind zur selben Zeit geloggt, hängen also damit zusammen. Du musst schon etwas kommentieren, und sei's nur "nee, ich hab nicht mehrfach versucht zu sichern" bzw. "nee, ich hab den Sicherungsversuch nach einem Neustart des Servers gemacht", dann könnte man weiterkommen.
Hallo Leute, bin Neuling im Forum. Aber ich habe das selbe Problem.
Habe ein Windows Server 2008 SBS mit Exchange 2007 SP3 und Updaterollup 10
Ich Sichere mit Windows Server Sicherung wo aber jedesmal dieser Fehler erscheint:
Fehler bei der Konsistenzprüfung für Komponente "20e8ef85-ae5d-44c0-9467-381712aaf92f"\"Microsoft Exchange Server\Microsoft Information Store\"ServerName". Anwendung "Exchange" wird bei der Sicherung um "11.07.2013 10:43:06" nicht zur Verfügung stehen.
Folgendes schon probiert:
chkdsk
Eseutil /G
Eseutil /K
Eseutil /D
Sicherung neu eingerichet
VSSWriter in Registry auf 0 gesetzt (Link von DerWoWusste) im 1. Beitrag.
Durch 0 Speicherplatz auf C: musste ich 1. Die Datenbank auf D verschieben, aber die Logs in First Storage Group blieben auf C, diese haben meine Platte zu gemüllt, hatte kurz Umlaufprotokollierung aktiviert damit er mal paar löscht.
Was kann ich noch probieren? Wenn Ihr Infos braucht sagt bescheid
Habe ein Windows Server 2008 SBS mit Exchange 2007 SP3 und Updaterollup 10
Ich Sichere mit Windows Server Sicherung wo aber jedesmal dieser Fehler erscheint:
Fehler bei der Konsistenzprüfung für Komponente "20e8ef85-ae5d-44c0-9467-381712aaf92f"\"Microsoft Exchange Server\Microsoft Information Store\"ServerName". Anwendung "Exchange" wird bei der Sicherung um "11.07.2013 10:43:06" nicht zur Verfügung stehen.
Folgendes schon probiert:
chkdsk
Eseutil /G
Eseutil /K
Eseutil /D
Sicherung neu eingerichet
VSSWriter in Registry auf 0 gesetzt (Link von DerWoWusste) im 1. Beitrag.
Durch 0 Speicherplatz auf C: musste ich 1. Die Datenbank auf D verschieben, aber die Logs in First Storage Group blieben auf C, diese haben meine Platte zu gemüllt, hatte kurz Umlaufprotokollierung aktiviert damit er mal paar löscht.
Was kann ich noch probieren? Wenn Ihr Infos braucht sagt bescheid