Exchange 2007-Outlook 2007-OWA mehrere Konten in einem zusammenfassen?
Hallo,
ich habe folgenden Plan:
- Exchange Server 2007
- Outlook 2007
- Exchange OWA
aber: alles mit mehreren Konten in einem einzigen
soweit ist das alles recht einfach nur das mit den mehreren Konten will nicht so richtig wie ich mir das denke.
Ich habe natürlich wie alle Leute viel zu viele Mailadressen. Also der Plan mit dem Exchange, wo da ja dann auch noch der Kalender und das Adressbuch mit drin ist...
nun ist es ja recht einfach ein weiteres Konto zu einem eigenen Konto im Outlook hinzuzufügen, jedoch davon senden kann ich nicht, obwohl ich voll Rechte auf das Konto habe. Außerdem wird es mir im OWA nicht angezeigt. Dort ist dann wieder nur mein eigenes zu sehen, dies kann ich im Notfall noch kompensieren, aber schlimmer ist das ich bein senden nicht einstellen kann von welcher Adresse ich das aktuell schicken möchte, nicht lokal im Outlook & !im OWA.
Kann man da irgendetwas machen? Normal sollte das doch möglich sein..
Danke im Vorraus!
Grüßle Alex
ich habe folgenden Plan:
- Exchange Server 2007
- Outlook 2007
- Exchange OWA
aber: alles mit mehreren Konten in einem einzigen
soweit ist das alles recht einfach nur das mit den mehreren Konten will nicht so richtig wie ich mir das denke.
Ich habe natürlich wie alle Leute viel zu viele Mailadressen. Also der Plan mit dem Exchange, wo da ja dann auch noch der Kalender und das Adressbuch mit drin ist...
nun ist es ja recht einfach ein weiteres Konto zu einem eigenen Konto im Outlook hinzuzufügen, jedoch davon senden kann ich nicht, obwohl ich voll Rechte auf das Konto habe. Außerdem wird es mir im OWA nicht angezeigt. Dort ist dann wieder nur mein eigenes zu sehen, dies kann ich im Notfall noch kompensieren, aber schlimmer ist das ich bein senden nicht einstellen kann von welcher Adresse ich das aktuell schicken möchte, nicht lokal im Outlook & !im OWA.
Kann man da irgendetwas machen? Normal sollte das doch möglich sein..
Danke im Vorraus!
Grüßle Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90481
Url: https://administrator.de/contentid/90481
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
würd mich auch mal intressieren ob es hierfür ne Lösng gibt. Da ich auch oftmals vor diesem Problem stehe. Mit dem OWA wird man wohl schlechte Karten haben, aber mit dem Outlook wäre schon nicht schlecht, wenn man da von mehreren Exchange-Postfächern versenden könnte ohne die Funktion "VON" aus dem Versenden einer Email. Das ist das was mich immer wieder am Exchange ärgert, man kann dem Benutzer x EMail Adresse zuweisen, aber die Absender-Adresse ist nur die Standard EMail Adresse.
Gruss
Jonas
würd mich auch mal intressieren ob es hierfür ne Lösng gibt. Da ich auch oftmals vor diesem Problem stehe. Mit dem OWA wird man wohl schlechte Karten haben, aber mit dem Outlook wäre schon nicht schlecht, wenn man da von mehreren Exchange-Postfächern versenden könnte ohne die Funktion "VON" aus dem Versenden einer Email. Das ist das was mich immer wieder am Exchange ärgert, man kann dem Benutzer x EMail Adresse zuweisen, aber die Absender-Adresse ist nur die Standard EMail Adresse.
Gruss
Jonas
Also im Outlook geht es bei mir, man muss nur auf das aktuele Postfach gehen, dann auf Eigenschaften, und dort auf Erweitert, und dort auch unter Erweitert, dann ein weiteres Postfach hinzufügen.
Je nachdem in welchem Postfach die Mail ist, gibt er die entsprechende E-Mail als Absender an.
Solltet ihr aber bei einem Benutzer einfach nur mehrere Mail-Addy eingegeben haben, weiß ich nicht ob es geht.
Je nachdem in welchem Postfach die Mail ist, gibt er die entsprechende E-Mail als Absender an.
Solltet ihr aber bei einem Benutzer einfach nur mehrere Mail-Addy eingegeben haben, weiß ich nicht ob es geht.