marcel84
Goto Top

Exchange 2007 Standard-Rückruf-Text ändern

Hallo Zusammen!

Ich sollte bei uns in der Firma den Standard-Rückruf-Text - den ein Empfänger erhält wenn eine Mail zurückgerufen wird - ändern.
Unser Geschäftsleiter bekam letzthin ein Mail welches zurückgerufen wurde, dort standen dann aber weitere Infos drinnen, wie zb. dass er möglicherweise der falsche Empfänger war und dass die Mail vertraulich war, usw.

Bei uns sieht das allerdings wie folgt aus:

Rückruf: test

Max Mustermann möchte die Nachricht test zurückrufen.

Nun hätte unser GL gerne, dass wir auch ein wenig mehr als nur diesen einen Text senden können!

Weiss jemand wie das funktioniert??

Danke!

Schöne Grüße
Marcel

Content-Key: 134983

Url: https://administrator.de/contentid/134983

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Legat1808
Legat1808 Feb 02, 2010 at 15:10:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich meine sowas schonmal gelesen zu haben. Nur weiß ich leider nicht mehr wo, allerdings könnte es über die Transportregeln gehen. Villeicht schaust Du dir diese Konfigurationsmöglichkeiten genauer an. Mich würde der Erfolg dann auch Interressieren.

MFg
Member: Marcel84
Marcel84 Feb 02, 2010 at 15:26:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die Tansportregeln habe ich alle schon durch - sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Konnte hier leider nichts finden, auch die anderen Einstellungen bin ich alle mal durchgegangen - aber kein Hinweis auf irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten face-sad

Gruss
Marcel
Member: filippg
filippg Feb 02, 2010 at 21:32:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sicher, dass dem wirklich so war?
das Zurückrufen von Nachrichten ist afaik eine reine Outlook-Funktion (siehe auch http://office.microsoft.com/en-us/outlook/HA010917601033.aspx). Dem entsprechend wäre es auch nur logisch, wenn der Text von Outlook stammt... Wenn der Text von Exchange stammen sollte, müsste er über Get-SystemMessage abfragbar (und auch änderbar) sein.

Abgesehen davon, würde ich von der Funktion nur abraten. Sie funktioniert nach meiner Erfahrung total schlecht (ohnehin nur wenn OL als Client verwendet wird, und auch dann unter vielen Umständen nicht).

Gruß

Filipp
Member: Marcel84
Marcel84 Feb 03, 2010 at 07:04:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Flipp,

wäre gut möglich, dass dies eine Outlook Funktion ist, wenn dem aber so wäre, wo könnte dieser Text verändert werden?
Veränderbar muss er sein, da ich es selbst gesehen habe...

Ich würde von der Funktion auch eher abraten, da dies sowieso nur mehr zu lesen einer Nachricht verleitet, wenn sowas drinnen steht wie zb.: Die Informationen in diesem Mail sind vertraulich....

Aber wenn das die Geschäftsleitung so will, dann muss ich das wohl machen...

Gruss Marcel