Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Standard-Rückruf-Text ändern

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 15:44 Uhr, 3822 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich sollte bei uns in der Firma den Standard-Rückruf-Text - den ein Empfänger erhält wenn eine Mail zurückgerufen wird - ändern.
Unser Geschäftsleiter bekam letzthin ein Mail welches zurückgerufen wurde, dort standen dann aber weitere Infos drinnen, wie zb. dass er möglicherweise der falsche Empfänger war und dass die Mail vertraulich war, usw.

Bei uns sieht das allerdings wie folgt aus:

Rückruf: test

Max Mustermann möchte die Nachricht test zurückrufen.

Nun hätte unser GL gerne, dass wir auch ein wenig mehr als nur diesen einen Text senden können!

Weiss jemand wie das funktioniert??

Danke!

Schöne Grüße
Marcel
Mitglied: Legat1808
02.02.2010 um 16:10 Uhr
Hallo,

ich meine sowas schonmal gelesen zu haben. Nur weiß ich leider nicht mehr wo, allerdings könnte es über die Transportregeln gehen. Villeicht schaust Du dir diese Konfigurationsmöglichkeiten genauer an. Mich würde der Erfolg dann auch Interressieren.

MFg
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
02.02.2010 um 16:26 Uhr
Hallo!

Die Tansportregeln habe ich alle schon durch - sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Konnte hier leider nichts finden, auch die anderen Einstellungen bin ich alle mal durchgegangen - aber kein Hinweis auf irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten

Gruss
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.02.2010 um 22:32 Uhr
Hallo,

sicher, dass dem wirklich so war?
das Zurückrufen von Nachrichten ist afaik eine reine Outlook-Funktion (siehe auch http://office.microsoft.com/en-us/outlook/HA010917601033.aspx). Dem entsprechend wäre es auch nur logisch, wenn der Text von Outlook stammt... Wenn der Text von Exchange stammen sollte, müsste er über Get-SystemMessage abfragbar (und auch änderbar) sein.

Abgesehen davon, würde ich von der Funktion nur abraten. Sie funktioniert nach meiner Erfahrung total schlecht (ohnehin nur wenn OL als Client verwendet wird, und auch dann unter vielen Umständen nicht).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
03.02.2010 um 08:04 Uhr
Hallo Flipp,

wäre gut möglich, dass dies eine Outlook Funktion ist, wenn dem aber so wäre, wo könnte dieser Text verändert werden?
Veränderbar muss er sein, da ich es selbst gesehen habe...

Ich würde von der Funktion auch eher abraten, da dies sowieso nur mehr zu lesen einer Nachricht verleitet, wenn sowas drinnen steht wie zb.: Die Informationen in diesem Mail sind vertraulich....

Aber wenn das die Geschäftsleitung so will, dann muss ich das wohl machen...

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren

Frage von Milchmann89Microsoft Office2 Kommentare

Guten Tag, gestern habe ich einen PC neu aufsetzten müssen. Vorinstalliert war u.a. das Office 2007 "Standard". Der Key ...

Microsoft Office

Dringend: Setup-ISO für Office 2007 Standard (deutsch!) gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Setup-ISO oder -EXE (X12-30263) für die deutsche Version von Office ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Microsoft Office

Ungleich Text

gelöst Frage von grasihuepferMicrosoft Office1 Kommentar

Hi Leute, Wie kann man eigentlich ungleich in eine Formel setzen? Bei Zahlen kann ich das ja mit "ungleich". ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 15 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...