Exchange 2007 Standard-Rückruf-Text ändern

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 15:44 Uhr, 3938 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich sollte bei uns in der Firma den Standard-Rückruf-Text - den ein Empfänger erhält wenn eine Mail zurückgerufen wird - ändern.
Unser Geschäftsleiter bekam letzthin ein Mail welches zurückgerufen wurde, dort standen dann aber weitere Infos drinnen, wie zb. dass er möglicherweise der falsche Empfänger war und dass die Mail vertraulich war, usw.

Bei uns sieht das allerdings wie folgt aus:

Rückruf: test

Max Mustermann möchte die Nachricht test zurückrufen.

Nun hätte unser GL gerne, dass wir auch ein wenig mehr als nur diesen einen Text senden können!

Weiss jemand wie das funktioniert??

Danke!

Schöne Grüße
Marcel
Mitglied: Legat1808
02.02.2010 um 16:10 Uhr
Hallo,

ich meine sowas schonmal gelesen zu haben. Nur weiß ich leider nicht mehr wo, allerdings könnte es über die Transportregeln gehen. Villeicht schaust Du dir diese Konfigurationsmöglichkeiten genauer an. Mich würde der Erfolg dann auch Interressieren.

MFg
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
02.02.2010 um 16:26 Uhr
Hallo!

Die Tansportregeln habe ich alle schon durch - sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Konnte hier leider nichts finden, auch die anderen Einstellungen bin ich alle mal durchgegangen - aber kein Hinweis auf irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten :-( face-sad

Gruss
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.02.2010 um 22:32 Uhr
Hallo,

sicher, dass dem wirklich so war?
das Zurückrufen von Nachrichten ist afaik eine reine Outlook-Funktion (siehe auch http://office.microsoft.com/en-us/outlook/HA010917601033.aspx). Dem entsprechend wäre es auch nur logisch, wenn der Text von Outlook stammt... Wenn der Text von Exchange stammen sollte, müsste er über Get-SystemMessage abfragbar (und auch änderbar) sein.

Abgesehen davon, würde ich von der Funktion nur abraten. Sie funktioniert nach meiner Erfahrung total schlecht (ohnehin nur wenn OL als Client verwendet wird, und auch dann unter vielen Umständen nicht).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
03.02.2010 um 08:04 Uhr
Hallo Flipp,

wäre gut möglich, dass dies eine Outlook Funktion ist, wenn dem aber so wäre, wo könnte dieser Text verändert werden?
Veränderbar muss er sein, da ich es selbst gesehen habe...

Ich würde von der Funktion auch eher abraten, da dies sowieso nur mehr zu lesen einer Nachricht verleitet, wenn sowas drinnen steht wie zb.: Die Informationen in diesem Mail sind vertraulich....

Aber wenn das die Geschäftsleitung so will, dann muss ich das wohl machen...

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 1 TagFrageOff Topic36 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows Netzwerk
Wie VPN in Zeiten von HomeOffice einfach gestalten
VizKyneticVor 1 TagFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Moin! Vermehrt kommen die Anfragen zu HomeOffice Arbeitsplätzen und der Möglichkeit Remote zu arbeiten. Wir haben verschiedene Lösungen im Einsatz, da diese Struktur über ...

Datenschutz
DSGVO-konforme Löschsoftware für Festplatten
alwayshungryVor 1 TagFrageDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, welche Software gibt es, damit man DSGVO-konform Festplatten löschen kann? Ich kenne zwar Blancco, aber gibt es denn da keine gesetzeskonforme Alternativen? ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 an S0 von Fritzbox
jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte38 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglichkeit meine gebrauchte NS700 mit einer Fritzbox zu verbinden, so dass ich auch raustelefonieren kann - hinter der NS ...

Microsoft
Druckerwarteschlange druckt nur 9999 Seite
WBPowerVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Wir betreiben einen Printserver auf Basis Windows Server 2016 (ca. 100 Drucker unterschiedlichster Hersteller und Modelle). Die Kollegen ...

Switche und Hubs
100Mbit per 4 Adern
geforce28Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario realisiert: Über 4 Adern (alte Telefonleitung, die in der Wand liegt mit, ca. 15m) ist eine 100Mbit Ethernet ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 17 StundenFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...