Exchange 2007 UM. Konkret funktioniert der Faxempfang nicht immer
Mit Eurer Hilfe habe ich das Probjekt SBS 2008 soweit am laufen. Da DavidMX unter W2K8 und Exchange 2007 nicht mehr funktioniert, habe ich die UM von Exchange aktiviert. Hierüber laufen nun alle VoiceBoxen und auch Faxe. Zumindest meistens
Hallo,
in der Umgebung SBS 2008 und Exchange habe ich UM aktiviert (Umgebung Icon Diva, Agfeo AS 4000). Die Treiber sind alle installiert und grundsätzlich funktioniert die Sache (Voice und Fax). Bei den Faxen habe ich aber immer wieder das Problem, dass der Absender statt des Faxtones eine Bandansage erhält. Manchmal klappt es anschließend mit dem faxen, manchmal nicht. Das ist auch nicht immer und manchmal gibt es auch bei einem "normalen" Anruf den Faxton. Leider konnte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen.
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Durchwahlen als Fax und andere als Voice festzulegen? So etwas hatte doch jedes 80er analoge Kombifaxgerät. Hier konnte ich festlegen, ob Kombigerät oder reiner Faxempfang. Gibt es sowas im supermodernen Exchange 2007 nicht?
Bin etwas verzweifelt, weil hieran nun die gesamte Migration hängt. Ohne UM keine Migration, denn die Firma benötigt natürlich zuverlässige Kommunikation mit Kunden
Jörg
Hallo,
in der Umgebung SBS 2008 und Exchange habe ich UM aktiviert (Umgebung Icon Diva, Agfeo AS 4000). Die Treiber sind alle installiert und grundsätzlich funktioniert die Sache (Voice und Fax). Bei den Faxen habe ich aber immer wieder das Problem, dass der Absender statt des Faxtones eine Bandansage erhält. Manchmal klappt es anschließend mit dem faxen, manchmal nicht. Das ist auch nicht immer und manchmal gibt es auch bei einem "normalen" Anruf den Faxton. Leider konnte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen.
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Durchwahlen als Fax und andere als Voice festzulegen? So etwas hatte doch jedes 80er analoge Kombifaxgerät. Hier konnte ich festlegen, ob Kombigerät oder reiner Faxempfang. Gibt es sowas im supermodernen Exchange 2007 nicht?
Bin etwas verzweifelt, weil hieran nun die gesamte Migration hängt. Ohne UM keine Migration, denn die Firma benötigt natürlich zuverlässige Kommunikation mit Kunden
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122115
Url: https://administrator.de/contentid/122115
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr