nick-star
Goto Top

Exchange 2010 Backup eines Postfaches

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Postfach als "Backup" auf einem Externen Medium sichern, welches sich bei Gelegenheit wieder herstellen lassen sollte... Wie gehe ich da vor?

Das Postfach sollte natürlich weiter laufen es geht hier mehr um ein "Zeitstempel" Backup zur Sicherheit

Content-Key: 235712

Url: https://administrator.de/contentid/235712

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 16, 2014 at 07:39:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen. Entweder archivierst Du und sicherst das Archiv oder Du setzt Exchange-agents von recovery-Programmen ein, die das realisieren können. Alternativ das Postfach halt lokal im Outlook wegsichern ...

LG, Thomas
Member: Flo985
Flo985 Apr 16, 2014 at 07:48:36 (UTC)
Goto Top
Wie der Vorredner schon sagt, zieh dir aus Outlook einfach die .pst raus. Da hast du alles, was du brauchst...
Member: colinardo
Solution colinardo Apr 16, 2014, updated at Dec 01, 2015 at 09:05:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Nick-Star,
kein Problem mit dem Powershell CMDlet Export-Mailbox, oder der GUI vom Exchange System Manager:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...

Grüße Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 16, 2014 at 09:23:40 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

wie gesagt:
mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen.
face-wink.
Ich persönlich favorisiere die bequeme (und dafür halt kostenpflichtige) Variante der Mailboxsicherungen mittels agent meines recovrey-tools. Wenn ich nur hin und wieder mal eine Sicherung schreiben wollte, würde ich wahrscheinlich die free edition vom Mailstore benutzen und das dann im Rahmen des backups mit wegsichern lassen.
Um für so einen Rassel direkt auf dem Exchange rumzugraben muss man dann schon deutlich ambitionierter sein als ich das bin face-smile. Für meine Bequemlichkeit ist mir einfach nix zu anstrengend ...

LG, Thomas
Member: colinardo
colinardo Apr 16, 2014 updated at 10:11:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
wie gesagt:
> mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen.
Ein Krampf ist ja immer relativ, beim einen ist er schwächer der andere liegt damit am Boden... face-smile
Der TO kann ja nach Wunsch aus unseren Vorschlägen seinen Favoriten wählen.

Fröhliche Eiersuche wünscht,
Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 16, 2014 at 11:08:11 (UTC)
Goto Top
der andere liegt damit am Boden...
Ich gehöre definitiv zu dieser Gruppe face-smile.

LG und ein ebenfalls schönes Osterfest, Thomas