nick-star
Goto Top

3 Monitore, 2 Auflösungen 1 Problem

Hallo zusammen

Ich habe an meinem Surface pro 3 zwei externe Monitore angeschlossen ... diese haben je eine Auflösung von 1920 x 1200. Damit diese anständig was anzeigen können habe ich die "Anzeige/Die Grösse aller Elemente" auf klein gestellt. Jedoch kann man dies scheinbar nur für alle Monitore gleichzeitig einstellen, somit ist der gleiche Content auf dem Surface natürlich extrem klein, fast nicht mehr zu sehen ;)...

Gibt es eine Möglichkeit dies einzeln anzupassen ?


Danke für eure Unterstütung

Content-Key: 274635

Url: https://administrator.de/contentid/274635

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 15, 2015 at 15:38:21 (UTC)
Goto Top
Moin.
Lies mal http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2013/07/15/windows-8-1-dpi-sca ...
Windows 8.1 sollte Dir da schon entgegenkommen. Es kann sein, dass dies nicht immer automatisch optimal klappt, diese Technik ist noch jung.
Member: Nick-Star
Nick-Star Jun 16, 2015 at 09:27:03 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Hinweis... Habe ich auch schon gesehen, jedoch bringt mir dies, keine Lösung...

Andere Ideen ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 16, 2015 at 10:39:16 (UTC)
Goto Top
Hast Du überhaupt 8.1 drauf?
Member: Nick-Star
Nick-Star Jun 16, 2015 at 16:04:49 (UTC)
Goto Top
Ja natürlich, habe auch eine Lösung gefunden die mein Problem gelöst hat... vor 5 min :D bin nun "happy"

https://www.reddit.com/r/Surface/comments/2ripz4/

und

https://www.reddit.com/r/Surface/comments/2pqyso


Somit lässt sich die Screen Auflösung anpassen, ohne dass man auf die "vorschläge" in den Einstellungen Rücksicht genommen werden muss ...