Exchange 2010 export pst - scheitert an Powershell basics
Hi Leute, hoffe jemand kann flott helfen oder tipps geben.
Es geht um den Export von Exchange 2010 Postfächern als PST.
Es gibt viele tutorials, irgendwie steh ich wirklich total auf dem Schlauch;)
Hier mein Problem:
am Exchange hab ich die Powershell geöffnet,
dort folgendes wie im Tutorial hier :
Tutorial
eingegeben:
Es erscheint aber immer die Fehlermeldung:
The term 'New-RoleGroup' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check t
he spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again.
At line:1 char:14
New-RoleGroup < -Name "IMEX Management" -ManagedBy "Administrator" -Members "Administrator"
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (New-RoleGroup:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Meine Frage:
-- Was muss ich denn vorher eingeben / importen / loaden, damit ich die das Tutorial durchführen kann und damit die Befehle laufen?
Es geht um den Export von Exchange 2010 Postfächern als PST.
Es gibt viele tutorials, irgendwie steh ich wirklich total auf dem Schlauch;)
Hier mein Problem:
am Exchange hab ich die Powershell geöffnet,
dort folgendes wie im Tutorial hier :
Tutorial
eingegeben:
Es erscheint aber immer die Fehlermeldung:
The term 'New-RoleGroup' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check t
he spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again.
At line:1 char:14
New-RoleGroup < -Name "IMEX Management" -ManagedBy "Administrator" -Members "Administrator"
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (New-RoleGroup:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Meine Frage:
-- Was muss ich denn vorher eingeben / importen / loaden, damit ich die das Tutorial durchführen kann und damit die Befehle laufen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166736
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-export-pst-scheitert-an-powershell-basics-166736.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 15:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
benutzt Du auch die Exchange Management Shell oder "nur" die Powershell?
Der Befehl lautet:
New-RoleGroup -Name “IMEX Management” -ManagedBy “Administrator” -Members “Administrator”
So wie auf meiner Seite beschrieben
Wobei "IMEX" nur eine Abkürzung für "Import Export" darstellen soll, der Name der Gruppe ist natürlich frei wählbar
Gruß
Stephan
benutzt Du auch die Exchange Management Shell oder "nur" die Powershell?
Der Befehl lautet:
New-RoleGroup -Name “IMEX Management” -ManagedBy “Administrator” -Members “Administrator”
So wie auf meiner Seite beschrieben
Wobei "IMEX" nur eine Abkürzung für "Import Export" darstellen soll, der Name der Gruppe ist natürlich frei wählbar
Gruß
Stephan
Exchange Management Shell, Download link:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=6BE38633-72 ...
Oder direkt auf dem exchange Server starten und scripten.
Gruss Shan
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=6BE38633-72 ...
Oder direkt auf dem exchange Server starten und scripten.
Gruss Shan
@ Shan, kein Kommentar zu deinem "Beitrag"...
@fabio84
Mit welchem Benutzer gibst Du den Befehl ein, bzw. mit welchem Benutzer bist Du am Exchange Server angemeldet?
@fabio84
Mit welchem Benutzer gibst Du den Befehl ein, bzw. mit welchem Benutzer bist Du am Exchange Server angemeldet?