Exchange 2010 Fehlermeldung bei Aufruf der öffentlichen Ordner-Verwaltungskonsole
Hi,
ich stecke gerade in einer Migration von SBS 2003 zu Server 2008 R2 und Exchnage 2010.
Alles ist migriert, allerdings zicken seit Tagen die öffentlichen Ordner.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich die öO in der Exchange Verwaltungsshell abfragen will:
[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder
Die Benennung "Get-PublicFolder" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausfüh
rbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten),
und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei Zeile:1 Zeichen:17
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Wenn ich die öO via öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole abfragen will, bekomme ich folgende Meldung:
"Die Benennung "get-publicfolder" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Scriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich habe bereits alle Exchnage-Dienst einmal neugestartet, alle Ex-Konsolen geschlossen und neu geöffnet, aber der Fehler geht nicht weg.
Hat jemand eine Idee?
ich stecke gerade in einer Migration von SBS 2003 zu Server 2008 R2 und Exchnage 2010.
Alles ist migriert, allerdings zicken seit Tagen die öffentlichen Ordner.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich die öO in der Exchange Verwaltungsshell abfragen will:
[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder
Die Benennung "Get-PublicFolder" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausfüh
rbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten),
und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei Zeile:1 Zeichen:17
Get-PublicFolder <<<<
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-PublicFolder:String) , CommandNotFoundException+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Wenn ich die öO via öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole abfragen will, bekomme ich folgende Meldung:
"Die Benennung "get-publicfolder" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Scriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich habe bereits alle Exchnage-Dienst einmal neugestartet, alle Ex-Konsolen geschlossen und neu geöffnet, aber der Fehler geht nicht weg.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192099
Url: https://administrator.de/contentid/192099
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie ist denn der Zugriff mit Exfolders http://gallery.technet.microsoft.com/office/Exchange-2010-SP1-ExFolders ... ?