tray-park
Goto Top

Exchange 2010 - Folder ID

ich weiß nicht genau ob dieses Thema eher zu Exchange-, Shell- oder gar in den Outlook-Bereich des Forums gehört. Aber ich versuchs mal hier!

Hi,

ich bekomme beim automatisierten (mit einem PowerShell-Skript) Import von PST Dateien in der Log-Datei einen Fehler angezeigt.
Folgene Anweisung habe ich ausgeführt
Import-Mailbox -Identity 'User' -PSTFolderPath 'D:\Ordner\Datei.pst' -BadItemLimit 1000  
Hier der kritische Teil der Log-Datei:
[07.30.2010 12:51:10.0390]  [User] Das folgende ungültige Element wurde beim Verschieben von Nachrichten gefunden: 
	<badItem errorCode='0x8004011b' flags='0x00000000'>  
		<folder id='00000000873FE27744BB880079B67002A71486310642810000'>Calendar</folder>  
		<sender></sender>
		<recipient></recipient>
		<subject></subject>
		<size></size>
		<dateSent></dateSent>
		<dateReceived></dateReceived>
		<sourceKey></sourceKey>
	</badItem>

[07.30.2010 12:57:32.0414]  [Migration] 1 Elemente konnten nicht in das Zielpostfach verschoben werden.
[07.30.2010 12:57:32.0615]  [ERROR] Error was found for Migration (Migration@lorenz.tv) because: Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Für dieses Postfach wurde die maximale Anzahl fehlerhafter Elemente überschritten, die für diesen Postfachverschiebevorgang angegeben ist., error code: -1056749110

Das sieht mir danach aus, als könnte Exchange eine E-Mail oder einen Ordner nicht importieren, da die Felder "Absender", "Betreff" etc vom Benutzer nicht ausgefüllt wurden; Vielleicht eine Mail aus dem Entwurf-Ordner. Aber als Ordner wird mir "Calendar" angezeigt. Dieser wird aber gar nicht importiert.

Ich möchte nun anhand der "Folder ID" herausfinden, um was es sich hier handelt. Jetzt jede Mail, bzw jeden Ordner abzusuchen ist in Outlook (in dem Fall 2010) sehr umständlich, da auch die Nachrichtenoptionen nicht viel her geben.

Dazu hab ich versucht über die PowerShell die Folder ID abzufragen
Get-MailboxFolder -Identity 'User' -Filter {$_. folderID}  

Meine Anweisung scheint aber schwachsinn zu sein.

Wie kann ich hier herausfinden warum Exchange beim Import auf die Nase fliegt?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße


Tray

Content-ID: 148135

Url: https://administrator.de/contentid/148135

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

tray-park
tray-park 10.08.2010 um 11:54:54 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe einfach für ein wenig Platz auf der Exchange Datenbank gesorgt. Die PST Datei ließ sich dann nach mehreren Versuchen importieren.

Genaueres kann ich aber leider auch nicht sagen.

Grüße

Tray