Exchange 2010 gesendete Mails nicht im gesendet Ordner
Hallo,
ich habe einen Exchange 2010 Server. Folgende Konstellation bereitet mir aber Schwierigkeiten.
Es gibt einen User nennen wir ihn user@domäne.de. Dieser User ist tatsächlich als Person im Büro bekannt.
Dann gibt es einen zweiten User info@domäne.de. Dieser User ist ein Konto wo allgemeine Emails hingeschickt werden. Anfragen zum Produkt.
Auf das Konto Info@domäne.de sollen nun mehrer User zugreifen um allgemeine Fragen zu beantworten. Soweit kein Problem, die Berechtigungen wurden eingerichtet.
Wird aber nun eine Email von Info@domäne.de vom Benutzer User@domäne.de beantwortet, sieht der Empfänger zwar das diese Mail von Info@domäne kommt, aber die Gesendete Mail steht aber dann im "Gesendet" Ordner vom User@domäne.de.
An sich ist das ja nicht schlimm, aber hier greifen bis zu 5 User auf das Info Konto zu und es lässt sich nicht nachvollziehen ob eine Anfrage bereits beantwortet wurde. Besser wäre wenn auch die Beantwortete Mail im Gesendet Ordner von Info stehen würde, dann kann jeder sehen der auf das Info Postfach zugreift, das diese Mail bereits beantwortet wurde und was dazu geschrieben wurde.
Gibt es dazu eine Lösung?
ich habe einen Exchange 2010 Server. Folgende Konstellation bereitet mir aber Schwierigkeiten.
Es gibt einen User nennen wir ihn user@domäne.de. Dieser User ist tatsächlich als Person im Büro bekannt.
Dann gibt es einen zweiten User info@domäne.de. Dieser User ist ein Konto wo allgemeine Emails hingeschickt werden. Anfragen zum Produkt.
Auf das Konto Info@domäne.de sollen nun mehrer User zugreifen um allgemeine Fragen zu beantworten. Soweit kein Problem, die Berechtigungen wurden eingerichtet.
Wird aber nun eine Email von Info@domäne.de vom Benutzer User@domäne.de beantwortet, sieht der Empfänger zwar das diese Mail von Info@domäne kommt, aber die Gesendete Mail steht aber dann im "Gesendet" Ordner vom User@domäne.de.
An sich ist das ja nicht schlimm, aber hier greifen bis zu 5 User auf das Info Konto zu und es lässt sich nicht nachvollziehen ob eine Anfrage bereits beantwortet wurde. Besser wäre wenn auch die Beantwortete Mail im Gesendet Ordner von Info stehen würde, dann kann jeder sehen der auf das Info Postfach zugreift, das diese Mail bereits beantwortet wurde und was dazu geschrieben wurde.
Gibt es dazu eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201592
Url: https://administrator.de/contentid/201592
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Prinzipiell schon. Man schafft sich eine vernünftige Struktur in AD und Exchange und nutzt bspw. Öffentliche Ordner für allgemeine Mail-Adressen.
LG, Thomas
LG, Thomas
http://www.mcseboard.de/topic/189028-unglückliches-verhalten-im-ou ... - und dann ab Beitrag #12
LG Günther
LG Günther