Exchange 2010 holt trotz erhöter Grenzwerte keine Mails über 10MB ab
Hallo zusammen,
ich habe einen SBS 2011 inkl. Exchange 2010. Die Grenzwerte für den Empfang und Versand sind auf 50MB gesetzt worden. Allerdings holt er mir keine Mails runter, die mehr wie 10MB haben. Ich habe die Einstellungen via GUI, sowie über die Shell eingetragen. Relevante Dienste wurden nach den Veränderungen neu gestartet. Ich bin mit meiner Weisheit und den Infos im Netz am Ende und hoffe hier jemanden zu finden, der mir noch einen Tipp, bzw. zur Lösung helfen kann.
VD
Maverick6
ich habe einen SBS 2011 inkl. Exchange 2010. Die Grenzwerte für den Empfang und Versand sind auf 50MB gesetzt worden. Allerdings holt er mir keine Mails runter, die mehr wie 10MB haben. Ich habe die Einstellungen via GUI, sowie über die Shell eingetragen. Relevante Dienste wurden nach den Veränderungen neu gestartet. Ich bin mit meiner Weisheit und den Infos im Netz am Ende und hoffe hier jemanden zu finden, der mir noch einen Tipp, bzw. zur Lösung helfen kann.
VD
Maverick6
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302831
Url: https://administrator.de/contentid/302831
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Empfang per SMTP oder POP3?
Empfang per SMTP oder POP3?
Dafür ist der SBS Fax-Empfangsconnector oder wie das Ding auch noch genau heißt zuständig. Darüber hinaus müssen die Globalen Postfachrichlinien sowie auch die Richtlinien der angesprochenen Konten entsprechend eingestellt sein (bei letzterem recht natürlich der Verweis auf ersteren).
PS: Wie hoch ist denn die Einstellung bei eurem Hoster gesetzt?
PS: Wie hoch ist denn die Einstellung bei eurem Hoster gesetzt?
Mache mal bitte eine Exchangepowershell und prüfe mal folgende 3 Punkte:
Wenn die zueinander passen (von oben nach unten müssen die Werte gleich bleiben oder größer werden) dann musst du mal die Logfiles welzen
click
Get-TransportConfig | ft MaxSendSize, MaxReceiveSize
Get-ReceiveConnector | ft name, MaxMessageSize
Get-mailbox | ft Name, MaxSendSize, MaxReceiveSize
Wenn die zueinander passen (von oben nach unten müssen die Werte gleich bleiben oder größer werden) dann musst du mal die Logfiles welzen
click
Zitat von @Maverick6:
Der SBS Empfangsconnector ist wie oben beschrieben ebenfalls auf 51200 eingestellt. Beim Hoster könnten 100MB versendet/empfangen werden.
Der SBS Empfangsconnector ist wie oben beschrieben ebenfalls auf 51200 eingestellt. Beim Hoster könnten 100MB versendet/empfangen werden.
Guten Morgen,
schießt mir gerade durch den Kopf, dass das eine ganz schlechte Idee ist. Du musst die Größen schon so einrichten, dass diese zu deinem Hoster passen. Sonst könnte es nämlich sein, und ich tippe darauf, das es gerade so ist, das eine 60 MB Mail dir das Abrufen der Mails versaut.
Wenn Hoster=100 MB dann du 100MB+evtl. Umrechnungsreserve
Zitat von @Maverick6:
Die Lösung war die externe Firewall. Diese hatte eine höhere Auslastung als im Normalfall. Einige Dienste neu gestartet und dann ging alles wieder. Das Sorgte für die Probleme.
Da hättest du früher drauf kommen können, denn:Die Lösung war die externe Firewall. Diese hatte eine höhere Auslastung als im Normalfall. Einige Dienste neu gestartet und dann ging alles wieder. Das Sorgte für die Probleme.
Zitat von @127944: