Exchange 2010 - kein Zugriff mit OWA ?
OWA erkennt den Benutzer und/oder Passwort nicht
Hallo,
habe vor kurzem einen sbs 2011 aufgesetzt, jetzt kämpfe ich nur noch mit Exchange. Wollte mal über Outlook-Web-App auf dem Server Verbindung herstellen. Ich habe einen der Benutzer "dummy" in der Domäne "mydomain.local" bei OWA anmelden.
Gesetzt habe ich "Dies ist ein privater Computer"
(Name + Domain für das Posting geändert)
Das habe ich eingetragen, raus kam folgende Meldung
Ich habe mit "mydomain\dummy" oder nur "dummy" versucht - nichts klappt. Die Benutzer können sich aber alle von den Clients anmelden - mit den Passwort auch der Benutzer den ich meine - hier "dummy".
Ich weiß leider noch nicht mal ob der Exchange richtig funktioniert.
Wg. Screenshot - ich habe mich natürlich nicht wirklich versucht mit "mydomain.local\dummy" einzuloggen. Habe das nur für den Screenshot eingetragen.
Hallo,
habe vor kurzem einen sbs 2011 aufgesetzt, jetzt kämpfe ich nur noch mit Exchange. Wollte mal über Outlook-Web-App auf dem Server Verbindung herstellen. Ich habe einen der Benutzer "dummy" in der Domäne "mydomain.local" bei OWA anmelden.
Gesetzt habe ich "Dies ist ein privater Computer"
(Name + Domain für das Posting geändert)
mydomain.local\dummy
dummyspasswort
Das habe ich eingetragen, raus kam folgende Meldung
Der eingegebene Benutzername und/oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut.
Ich habe mit "mydomain\dummy" oder nur "dummy" versucht - nichts klappt. Die Benutzer können sich aber alle von den Clients anmelden - mit den Passwort auch der Benutzer den ich meine - hier "dummy".
Ich weiß leider noch nicht mal ob der Exchange richtig funktioniert.
Wg. Screenshot - ich habe mich natürlich nicht wirklich versucht mit "mydomain.local\dummy" einzuloggen. Habe das nur für den Screenshot eingetragen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183674
Url: https://administrator.de/contentid/183674
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Diese Meldungen kannst du ignorieren. Die betreffen nur deutschsprachige Systeme, da der BPA hier nach den englischen Bezeichnungen sucht und die eben nicht findet.
Ja, die Windows SBS Console starten und dann auf den Hilfe Button klicken
Geh in der SBS Console zu den Benutzereinstellungen -> Eigenschaften des betreffen Users, und vergib hier unter Webseites die Berechtigung, dass der User auf Outlook WebAccess zugreifen darf.
LG Günther
Hab den "Best Practice Analyser" gestartet.
Diese Meldungen kannst du ignorieren. Die betreffen nur deutschsprachige Systeme, da der BPA hier nach den englischen Bezeichnungen sucht und die eben nicht findet.
Gibt es ein how-to für diesen Asistenten
Ja, die Windows SBS Console starten und dann auf den Hilfe Button klicken
Geh in der SBS Console zu den Benutzereinstellungen -> Eigenschaften des betreffen Users, und vergib hier unter Webseites die Berechtigung, dass der User auf Outlook WebAccess zugreifen darf.
LG Günther
Zitat von @Fubar89:
Dort ist bereits überall ein Häckchen gesetzt. Bei "Remotewebzugriff","Interne Webseite" und
"Outlook Web Access".
Hmm, okay.Dort ist bereits überall ein Häckchen gesetzt. Bei "Remotewebzugriff","Interne Webseite" und
"Outlook Web Access".
Kann sich nur der Benutzer "dummy" dort nicht anmelden, oder grundsätzlich alle User / Administratoren der Domäne?
Mal den IIS-Dienst neugestartet?