Exchange 2010 - OWA plötzlich nicht mehr erreichbar, die Webseite kann nicht angezeigt werden
Hallo Community,
ich habe ein heftiges Problem, welches mich nun an den Rand der Verzweiflung bringt!
Folgende Voraussetzung:
Windows Server 2008R2 Enterprise mit Hyper-V Rolle, dient als Host, DC, DNS und DHCP-Server
VM1: Windows Server 2008R2 Enterprise als Fileserver
VM2: Windows Server 2008R2 Enterprise als Exchange-Server mit Exchange 2010, IIS, Zertifizierungsstelle
Es handelt sich um eine Neuinstallation, die Anfangs auch soweit reibungslos lief.
Jetzt muss jedoch irgend etwas passiert sein, denn das OWA lässt sich weder intern noch extern mehr aufrufen.
Die Dienste laufen alle, an den Rechten wurde nichts verändert.
Was wir mehrfach gemacht haben, war mit den Zertifikaten zu "arbeiten", da auch der externe Abgleich mit Exchange ActivSync nur einmal am Tag (kurz vor acht Uhr) durchlief.
Hat jemand einen Ansatzpunkt oder Abhilfe für diese Problematik?
Sollten noch Angaben über das eingesetzte System von Nöten sein, bitte kurz schreiben, was fehlt.
Gruß mgriebe
ich habe ein heftiges Problem, welches mich nun an den Rand der Verzweiflung bringt!
Folgende Voraussetzung:
Windows Server 2008R2 Enterprise mit Hyper-V Rolle, dient als Host, DC, DNS und DHCP-Server
VM1: Windows Server 2008R2 Enterprise als Fileserver
VM2: Windows Server 2008R2 Enterprise als Exchange-Server mit Exchange 2010, IIS, Zertifizierungsstelle
Es handelt sich um eine Neuinstallation, die Anfangs auch soweit reibungslos lief.
Jetzt muss jedoch irgend etwas passiert sein, denn das OWA lässt sich weder intern noch extern mehr aufrufen.
Die Dienste laufen alle, an den Rechten wurde nichts verändert.
Was wir mehrfach gemacht haben, war mit den Zertifikaten zu "arbeiten", da auch der externe Abgleich mit Exchange ActivSync nur einmal am Tag (kurz vor acht Uhr) durchlief.
Hat jemand einen Ansatzpunkt oder Abhilfe für diese Problematik?
Sollten noch Angaben über das eingesetzte System von Nöten sein, bitte kurz schreiben, was fehlt.
Gruß mgriebe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155253
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-owa-ploetzlich-nicht-mehr-erreichbar-die-webseite-kann-nicht-angezeigt-werden-155253.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar