Exchange 2010 Standard - Abwenseheitsassistent funktioniert nicht mehr seit Erneuerung der Zertifikate
Hallo,
vor einigen Monaten kam immer wieder die Meldung, dass Zertifikate vom Exchange Server abgelaufen sind. Erneuern funktionierte nicht und somit habe ich die Zertifikate selber neu erstellt. Seit dem funktioniert der Abwesenheitsassistenz bzw. die Automatische Antwort unter Outlook 2010 nicht mehr.
Dies konnten wir über die Abwesenheitsfunktion direkt beim Provider überbrücken.
Heute habe ich gemerkt, dass die letzten zwei Benutzer die angelegt wurden nicht in Globalen Adressverzeichnis auftauchen. Ich schätze mal das das auch damit zusammen hängt.
Kann mir evtl jemand sagen welche Zertifikate ich bei einem Standard Exchange Server benötige und wie ich diese korrekt einrichte?
Eingesetzt wird ein SBS 2011 (Windows Server 2008 + Exchange 2010 Standard 64 bit)
Clients sind ausschließlich Win7 Pro 64bit mit Outlook 2010 32bit.
Interne Mails, Kalender usw. funktionieren nach wie vor.
Bin für jede Hilfe dankbar.
vor einigen Monaten kam immer wieder die Meldung, dass Zertifikate vom Exchange Server abgelaufen sind. Erneuern funktionierte nicht und somit habe ich die Zertifikate selber neu erstellt. Seit dem funktioniert der Abwesenheitsassistenz bzw. die Automatische Antwort unter Outlook 2010 nicht mehr.
Dies konnten wir über die Abwesenheitsfunktion direkt beim Provider überbrücken.
Heute habe ich gemerkt, dass die letzten zwei Benutzer die angelegt wurden nicht in Globalen Adressverzeichnis auftauchen. Ich schätze mal das das auch damit zusammen hängt.
Kann mir evtl jemand sagen welche Zertifikate ich bei einem Standard Exchange Server benötige und wie ich diese korrekt einrichte?
Eingesetzt wird ein SBS 2011 (Windows Server 2008 + Exchange 2010 Standard 64 bit)
Clients sind ausschließlich Win7 Pro 64bit mit Outlook 2010 32bit.
Interne Mails, Kalender usw. funktionieren nach wie vor.
Bin für jede Hilfe dankbar.
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7 Kommentare
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Moin,
LG, Thomas
Erneuern funktionierte nicht und somit habe ich die Zertifikate selber neu erstellt.
???Eingesetzt wird ein SBS 2011 (Windows Server 2008 + Exchange 2010 Standard 64 bit)
Dieses Wissen kannst Du hier voraussetzen, mal abgesehen davon, daß das auch noch falsch ist Kann mir evtl jemand sagen welche Zertifikate ich bei einem Standard Exchange Server benötige und wie ich diese korrekt einrichte?
Einfach den SBS-Manager dafür benutzen?LG, Thomas
Oder ist vielleicht einer der vorher genannten gemeint?
Jupp - die "SBS-Konsole". Zentraler Dreh- und Angelpunkt aller (oder zumindest fast aller) Konfigurationstätigkeiten an Deinem SBS. Je mehr Du an den Einzelkomponenten rumdokterst, desto eher wirst Du Deinen SBS zu Tode malträtieren --> erstell also die Zertifikate genau dort und freu Dich.LG, Thomas