Exchange 2010 Standardordner einrichten
Ich möchte, dass jeder Outlook User einen Standardordner bekommt.
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf dem Exchange 2010 Ordner einzurichten, welcher jedem User in Outlook unter seinem Postfach angezeigt wird. Also so einen Standardordner wie "Posteingang" und "Postausgang". Kein öffentlicher Odner!
Wisst ihr was ich meine?
Würde mich über anregungen freuen.
Grüße
Tray
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf dem Exchange 2010 Ordner einzurichten, welcher jedem User in Outlook unter seinem Postfach angezeigt wird. Also so einen Standardordner wie "Posteingang" und "Postausgang". Kein öffentlicher Odner!
Wisst ihr was ich meine?
Würde mich über anregungen freuen.
Grüße
Tray
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142153
Url: https://administrator.de/contentid/142153
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Tray,
was du brauchst sind sog. "Managed Custom Folder":
1) Exchange 2010 Management Console, Organization, Mailbox
2) "Managed Custom Folder" erstellen
3) "Managed Custom Folder Policy" erstellen
4) diese Policy einem oder allen Benutzern zuweisen
5) einmalig wirksam wirds mit "Start-ManagedFolderAssistant" (Exchange Management Console)
5b) regelmäßig (z.b. bei neuen Benutzern) setzen der Policy per "Server Configuration", "Mailbox", Rechtsklick auf einen MailServer, "Messaging Records Management"
Viel Spass!
was du brauchst sind sog. "Managed Custom Folder":
1) Exchange 2010 Management Console, Organization, Mailbox
2) "Managed Custom Folder" erstellen
3) "Managed Custom Folder Policy" erstellen
4) diese Policy einem oder allen Benutzern zuweisen
5) einmalig wirksam wirds mit "Start-ManagedFolderAssistant" (Exchange Management Console)
5b) regelmäßig (z.b. bei neuen Benutzern) setzen der Policy per "Server Configuration", "Mailbox", Rechtsklick auf einen MailServer, "Messaging Records Management"
Viel Spass!
No problem,
das geht über die properties der mailbox in der management console oder powershell.
Properties / MailboxSettings / MessagingREcordsManagement/->MangedFolderMailboxPolicy
Bitte wie oben beschrieben beachten, dass das ganze erst wirksam wird, wenn einer der beiden Steps durchgeführt wurde (plus outlook/OWA neustart/neuanmeldung):
5) einmalig wirksam wirds mit "Start-ManagedFolderAsistant" (Exchange Management Console)
das geht über die properties der mailbox in der management console oder powershell.
Properties / MailboxSettings / MessagingREcordsManagement/->MangedFolderMailboxPolicy
Bitte wie oben beschrieben beachten, dass das ganze erst wirksam wird, wenn einer der beiden Steps durchgeführt wurde (plus outlook/OWA neustart/neuanmeldung):
5) einmalig wirksam wirds mit "Start-ManagedFolderAsistant" (Exchange Management Console)