Exchange 2010 - Systemmailboxen gelöscht - keine Rechte mehr!
Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem EX2010. Ich habe im AD erweise die Systemuseraccounts vom Exchange gelöscht inkl. Discoverypostfach. Ich habe somit überhaupt keine Rechte mehr am Exchangeserver, ich kann keine Postfächer mehr löschen, anlegen usw.
Nun habe ich mir ergoogelt das sich diese Systemaccounts sich mit der Setup-DVD und setup.com /preparead recht leicht wieder installieren lassen. Dies habe ich schon gemacht und die Accounts tauchen auch im AD wieder auf. Ich habe dann auch versucht die Mailboxen für disen Account wieder zu enablen mit
Code:
Enable-Mailbox "SystemMailbox{1f05a927-409a-4693-9ea1-c71cc379dab7}" -Arbitration
-> mit meiner ID natürlich
doch dies scheitert auch schon an den fehlenden Rechten! In den Anwendungslogfiles bekomme ich diese Fehlermeldung, egal was ich mache. Hier zum Beispiel wenn ich ein Userpostfach löschen möchte:
Kann mir bitte jemand dabei helfen hier wieder alles ins Lot zu bringen?
Ich habe ein Problem mit meinem EX2010. Ich habe im AD erweise die Systemuseraccounts vom Exchange gelöscht inkl. Discoverypostfach. Ich habe somit überhaupt keine Rechte mehr am Exchangeserver, ich kann keine Postfächer mehr löschen, anlegen usw.
Nun habe ich mir ergoogelt das sich diese Systemaccounts sich mit der Setup-DVD und setup.com /preparead recht leicht wieder installieren lassen. Dies habe ich schon gemacht und die Accounts tauchen auch im AD wieder auf. Ich habe dann auch versucht die Mailboxen für disen Account wieder zu enablen mit
Code:
Enable-Mailbox "SystemMailbox{1f05a927-409a-4693-9ea1-c71cc379dab7}" -Arbitration
-> mit meiner ID natürlich
doch dies scheitert auch schon an den fehlenden Rechten! In den Anwendungslogfiles bekomme ich diese Fehlermeldung, egal was ich mache. Hier zum Beispiel wenn ich ein Userpostfach löschen möchte:
>Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.RemoveRecipientObjectTask`2.InternalProcessRecord()\r\n bei >Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.RemoveMailboxBase`1.InternalProcessRecord()\r\n bei >Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.RemoveMailbox.InternalProcessRecord()\r\n bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessRecord()
>Run Date: 2011-03-04T11:55:29
>OriginatingServer: mail08 (14.01.0218.011)
>Fehler:
>Ausnahme während 'AdminLogProvisioningHandler.Validate': Microsoft.Exchange.Data.Storage.ObjectNotFoundException: Das Ermittlungspostfach, ein ausgeblendetes Standardpostfach, das für das >Durchsuchen von Postfächern erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Es wurde möglicherweise versehentlich gelöscht. Dieses Postfach muss neu erstellt werden, bevor Postfächer durchsucht werden >können.
> bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Infoworker.MailboxSearch.MailboxDataProvider.GetDiscoveryMailbox(ADRecipientSession session)
> bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.AdminAuditLogHelper.CheckArbitrationMailboxStatus(OrganizationId organizationId, ADUser& user, ExchangePrincipal& principal, >String& errorMessage)
Kann mir bitte jemand dabei helfen hier wieder alles ins Lot zu bringen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162068
Url: https://administrator.de/contentid/162068
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar