Exchange 2010 Transaktionsprotokolle werden trotz Backup nicht gelöscht
Hallo zusammen,
unser 2010er Exchange läuft so langsam voll, da die Protokolle seit April irgendwie nicht mehr gelöscht werden...
Als Software kommt bei uns Symantec Backup Exec 2012 in der Small Business Version zum Einsatz.
Kann mir jemand sagen warum trotz korrekter DASI die Protokolle nicht mehr verschoben werden?
Ich habe jetzt eine Sicherung laufen, die explizit nur den "Microsoft Information Store" sichert. Mal schauen wie lange sie läuft und ob es schon funktioniert. Ich möchte parallel trotzdem schonmal nachfragen, da die Platte jetzt noch 15GB frei hat. Pro Stunde wird es 500MB weniger...
unser 2010er Exchange läuft so langsam voll, da die Protokolle seit April irgendwie nicht mehr gelöscht werden...
Als Software kommt bei uns Symantec Backup Exec 2012 in der Small Business Version zum Einsatz.
Kann mir jemand sagen warum trotz korrekter DASI die Protokolle nicht mehr verschoben werden?
Ich habe jetzt eine Sicherung laufen, die explizit nur den "Microsoft Information Store" sichert. Mal schauen wie lange sie läuft und ob es schon funktioniert. Ich möchte parallel trotzdem schonmal nachfragen, da die Platte jetzt noch 15GB frei hat. Pro Stunde wird es 500MB weniger...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249225
Url: https://administrator.de/contentid/249225
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @Bange123,
es gibt in den Jobs von SBE keinerlei Warnungen/Fehler dazu? Seltsam...
Fehler e000032d würde darauf hindeuten, dass die Logfiles des Exchange-Servers korrupt wären.
Bei beiden Produkten den neusten Patches installiert?
Was wird ausgegeben, bei dem Befehl vssadmin list writers?
Gruß,
Dani
es gibt in den Jobs von SBE keinerlei Warnungen/Fehler dazu? Seltsam...
Fehler e000032d würde darauf hindeuten, dass die Logfiles des Exchange-Servers korrupt wären.
Bei beiden Produkten den neusten Patches installiert?
Was wird ausgegeben, bei dem Befehl vssadmin list writers?
Gruß,
Dani
Und die werden nur gelöscht, wenn der Auftrag auch erfolgreich war.
Wenn ich mich recht an Backup Exec 2010 erinnere, dann musst du auch explizit im Backup Job eintragen das die Logs gelöscht werden.
Ach und die Ultimative Frage überhaupt, verwendest du einen Exchange Agent zur Sicherung?
Das geht aus deiner Fragestellung nicht hervor. Normale Windows Server Agents können das nicht leisten.
Gruß
Zitat von @Bange123:
Testweise habe ich auch gerade mal eine Windows Sicherung des Exchange laufen lassen, die mit Warnungen abgeschlossen wurde.
.... mit Warnungen ...Testweise habe ich auch gerade mal eine Windows Sicherung des Exchange laufen lassen, die mit Warnungen abgeschlossen wurde.
Trotzdem zeigt die Datenbank als letzte erfolgreiche Sicherung den 19. April an...
... erfolgreiche Sicherung .... gemerkt?Wenn die Sicherung nicht erfolgreich ist, dann wird das nichts gelöscht.
Ich vermute eher einen VSS Fehler.
Du kannst ja mal versuchen den Public Folder rauszulassen, da scheint der Fehler ja mit zu tun haben.
Das es an den Zielplatten liegt glaube ich nicht.
Ansonsten melde dich mal beim Symantec-Support, das scheint eher ein Fall für die zu sein....
Ach ja, du bist uns noch die Antwort nach den letzten BE-Patche schuldig, sind die installiert?
VG
Deepsys
Mahlzeit
How to troubleshoot Exchange VSS writer failures such as v-79-57344-65233 a failure occurred querying the Writer Status
Edit: Punkt [A] hast du ja erfolgreich ausgeführt. Bleiben noch die beiden anderen Punkte.
Die Fehlermeldung bringt den folgenden Tipp:
How to disable circular logging in Microsoft Exchange so that differential or incremental backups of Exchange Storage Groups and Databases can be performed.
Zitat von @Bange123:
Hier die BE Meldung von der extra Exchange Sicherung von gestern:
V-79-57344-65233 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "\\Domänel\Microsoft Information Store\Public Folder Database
1378118894". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Habe deinen Fehler mal bei Symantec Support eingegeben und u.a. folgende Lösung gefunden:Hier die BE Meldung von der extra Exchange Sicherung von gestern:
V-79-57344-65233 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "\\Domänel\Microsoft Information Store\Public Folder Database
1378118894". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
How to troubleshoot Exchange VSS writer failures such as v-79-57344-65233 a failure occurred querying the Writer Status
Zitat von Symantec Supportpage:
Solution
To troubleshoot Exchange VSS writer errors, the following steps should be performed:
[ A ] Determine the current writer status
[ B ] Check Event logs on the failing Exchange server
[ C ] Run the BETest Tool on the Exchange server to verify the functionality of the Exchange writer.
Solution
To troubleshoot Exchange VSS writer errors, the following steps should be performed:
[ A ] Determine the current writer status
[ B ] Check Event logs on the failing Exchange server
[ C ] Run the BETest Tool on the Exchange server to verify the functionality of the Exchange writer.
Edit: Punkt [A] hast du ja erfolgreich ausgeführt. Bleiben noch die beiden anderen Punkte.
V-79-57344-33943 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "Microsoft Information Store". Snapshot: Microsoft Volume
Machst du inkrementelle oder differentielle Backups?Die Fehlermeldung bringt den folgenden Tipp:
How to disable circular logging in Microsoft Exchange so that differential or incremental backups of Exchange Storage Groups and Databases can be performed.
Mit dem Log des BE-Testtool kann ich nichts anfangen, könntest aber den Symantec-Support fragen.
Die Backups die bemacht werden sind differentielle Backups.
Hast du dann den zweiten Teil meiner letzten Antwort berücksichtigt:Machst du inkrementelle oder differentielle Backups?