Exchange 2013 bricht Installation bei Punkt 7 von 14 ab
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht einen Exchange Server 2013 auf einem Server 2008 R2 SP1 (alle Updates installiert, Server selbst ist kein DC) zu installieren. Alle Softwarevorrausetzungen (laut MS Anleitung) sind erfüllt. Sämtliche Prüflaufe werden erfolgreich beendet:
setup /PrepareSchema
setup /PrepareAD
setup /PrepareAllDomains
Die eigentliche Exchange 2013 Installation bricht dann bei Punkt 7 von 14 mit folgender Fehlermeldung ab:
Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
Install-ExchangeCertificate -services IIS -DomainController $RoleDomainController
if ($RoleIsDatacenter -ne $true -And $RoleIsPartnerHosted -ne $true)
{
Install-AuthCertificate -DomainController $RoleDomainController
}
" ausgeführt wurde: "Das Zertifikat ist abgelaufen.".
In der Domäne lief noch kein Exchange Server. Da ich alles exakt nach der Video2brain- Anleitung von Thomas Joos gemacht habe und auch sämtliche Prüfläufe erfolgreich absolviert wurden, habe ich keinen Schimmer wie es weiter gehen soll. Ach - installiert habe ich aus einem kumulativem Update von Microsoft. Die Original CD habe ich nicht benutzt.
Grüße
Ralf
ich habe heute versucht einen Exchange Server 2013 auf einem Server 2008 R2 SP1 (alle Updates installiert, Server selbst ist kein DC) zu installieren. Alle Softwarevorrausetzungen (laut MS Anleitung) sind erfüllt. Sämtliche Prüflaufe werden erfolgreich beendet:
setup /PrepareSchema
setup /PrepareAD
setup /PrepareAllDomains
Die eigentliche Exchange 2013 Installation bricht dann bei Punkt 7 von 14 mit folgender Fehlermeldung ab:
Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
Install-ExchangeCertificate -services IIS -DomainController $RoleDomainController
if ($RoleIsDatacenter -ne $true -And $RoleIsPartnerHosted -ne $true)
{
Install-AuthCertificate -DomainController $RoleDomainController
}
" ausgeführt wurde: "Das Zertifikat ist abgelaufen.".
In der Domäne lief noch kein Exchange Server. Da ich alles exakt nach der Video2brain- Anleitung von Thomas Joos gemacht habe und auch sämtliche Prüfläufe erfolgreich absolviert wurden, habe ich keinen Schimmer wie es weiter gehen soll. Ach - installiert habe ich aus einem kumulativem Update von Microsoft. Die Original CD habe ich nicht benutzt.
Grüße
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235877
Url: https://administrator.de/contentid/235877
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ralf,
In Upgrade Exchange 2013 to the Latest Cumulative Update or Service Pack steht u.a.:
"If you have Microsoft Exchange Server 2013 installed, you can upgrade it to the latest Exchange 2013 cumulative update or service pack."
Gruß,
gemini
Ach installiert habe ich aus einem kumulativem Update von Microsoft. Die Original CD habe ich nicht benutzt.
was hindert dich daran, die Original CD zu benutzen?In Upgrade Exchange 2013 to the Latest Cumulative Update or Service Pack steht u.a.:
"If you have Microsoft Exchange Server 2013 installed, you can upgrade it to the latest Exchange 2013 cumulative update or service pack."
Gruß,
gemini
Hallo Ralf,
den Fehler hatte ich selber schon mal. Die Lösung: Vor dem Starten des Setups einmal die Systemzeit verstellen, speichern und dann wieder auf das aktuelle Datum zurücksetzen.
http://www.get-exchange.info/2012/08/14/exchange-2013-setup-error-the-c ...
Grüße Uwe
den Fehler hatte ich selber schon mal. Die Lösung: Vor dem Starten des Setups einmal die Systemzeit verstellen, speichern und dann wieder auf das aktuelle Datum zurücksetzen.
http://www.get-exchange.info/2012/08/14/exchange-2013-setup-error-the-c ...
Grüße Uwe