Seit DC Updates keine VPN Anmeldung mehr
Folgende Situation:
DC mit server2012 r2
Member Server 2019 als VPN-Server
Win 10 1909 als VPN-Client
Verbindungsprotokoll PPTP
Die Kombination hat bis gestern prima das letzte halbe Jahr funktioniert. Nun habe ich auf dem DC 2012r2 die Updates des letzten halben Jahres laufen lassen (126 Stück). Am Server 2019 wurde nichts verändert. Am Win 10 Client ebenfalls nicht. Seit Neustart des DC (um die Updates auch wirken zu lassen) erscheint beim Verbindungsaufbau Client – VPN Server ein Anmeldebildschirm „Windows-Sicherhei Anmeldung“. Da kann ich eingeben was ich will – die Verbindung wird nicht hergestellt (Meldung: Benutzername oder Passwort falsch).
Bin ratlos.
Kann jemand helfen?
DC mit server2012 r2
Die Kombination hat bis gestern prima das letzte halbe Jahr funktioniert. Nun habe ich auf dem DC 2012r2 die Updates des letzten halben Jahres laufen lassen (126 Stück). Am Server 2019 wurde nichts verändert. Am Win 10 Client ebenfalls nicht. Seit Neustart des DC (um die Updates auch wirken zu lassen) erscheint beim Verbindungsaufbau Client – VPN Server ein Anmeldebildschirm „Windows-Sicherhei Anmeldung“. Da kann ich eingeben was ich will – die Verbindung wird nicht hergestellt (Meldung: Benutzername oder Passwort falsch).
Bin ratlos.
Kann jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 583628
Url: https://administrator.de/contentid/583628
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
moin...
PPTP gilt seit 2012 betreffend für Verschlüsselung als gebrochen und unsicher!
wiso macht dein Router kein VPN?
Frank
Zitat von @ralhue:
Folgende Situation:
DC mit server2012 r2
Bin ratlos.
Folgende Situation:
DC mit server2012 r2
Bin ratlos.
PPTP gilt seit 2012 betreffend für Verschlüsselung als gebrochen und unsicher!
wiso macht dein Router kein VPN?
Frank
Kann jemand helfen?
Zitat von @ralhue:
@Frank
Das PPTP nicht das sicherste Protokoll ist, ist mir bekannt. Genügt aber für meine Zwecke vollkommen.
@Frank
Das PPTP nicht das sicherste Protokoll ist, ist mir bekannt. Genügt aber für meine Zwecke vollkommen.
Schön dann komm ich dich gleich mal in deinem Netz besuchen 😉.
Koppschütel, und das ganze dann noch auf nem Winblows als VPN Concentrator, au weia da darfst du dich zeitnah auf viele Besucher freuen...
moin...
Sorry, ralhue - dir gehört die administrative tätigkeit abgenommen!
Frank
ist schon der Hammer.....Der Benutzer ralf, der eine Verbindung mit 82.113.99.228....
ist schon eine einladung.....Schön dann komm ich dich gleich mal in deinem Netz besuchen
kennst ja jetzt den weg....Sorry, ralhue - dir gehört die administrative tätigkeit abgenommen!
Frank
Vor allem wenn man Zuhause vor dem Laptop in Unterhose seinen Kakao von Mutti schlürft, Kuckuck, bitte recht freundlich 😁🙈 📽️