Exchange 2013: Get-PublicFolderDatabase -Server. Der Exchange-Server "xyz" wurde nicht gefunden.
Hallo zusammen,
ich versuche, öffentliche Ordner von Exchange 2007 auf 2013 zu migrieren und hänge beim Schritt 5 dieser Anleitung.
Fehler:
Der Exchange-Server xyz.domain1.local wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie den Namen korrekt eingegeben haben.
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( : ) [Get-PublicFolderDatabase], ManagementObjectNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : 1012E05A,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.GetPublicFolderDatabase
+ PSComputerName : xyz.domain2.local
Ich vermute das liegt daran, dass Exchange 2007 und 2013 in unterschiedlichen Domain liegen.
Ich habe folgende Befehle ausprobiert:
Get-PublicFolderDatabase -Server xyz.domain1.local
Get-PublicFolderDatabase -Server 192.168.0.10
Get-PublicFolderDatabase -Server xyz.externe-domain.de
Geht nicht. Der selbe Fehler.
Per Ping können die Server kommunizieren (ping zu IP Adresse und zu xyz.externe-domain.de)
Oder liegt es nicht daran, dass die Server in unterschiedliche Domänen liegen und unterschiedliche DC haben?
Hat jemand eine Idee, wie ich Fehler finde?
Danke im Voraus!
ich versuche, öffentliche Ordner von Exchange 2007 auf 2013 zu migrieren und hänge beim Schritt 5 dieser Anleitung.
Führen Sie auf dem Exchange 2013-Postfachserver den folgenden Befehl aus:
New-PublicFolderMigrationRequest -SourceDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server <Source server name>) -CSVData (Get-Content <Folder to mailbox map path> -Encoding Byte) -BadItemLimit $BadItemLimitCount
Fehler:
Der Exchange-Server xyz.domain1.local wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie den Namen korrekt eingegeben haben.
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( : ) [Get-PublicFolderDatabase], ManagementObjectNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : 1012E05A,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.GetPublicFolderDatabase
+ PSComputerName : xyz.domain2.local
Ich vermute das liegt daran, dass Exchange 2007 und 2013 in unterschiedlichen Domain liegen.
Ich habe folgende Befehle ausprobiert:
Get-PublicFolderDatabase -Server xyz.domain1.local
Get-PublicFolderDatabase -Server 192.168.0.10
Get-PublicFolderDatabase -Server xyz.externe-domain.de
Geht nicht. Der selbe Fehler.
Per Ping können die Server kommunizieren (ping zu IP Adresse und zu xyz.externe-domain.de)
Oder liegt es nicht daran, dass die Server in unterschiedliche Domänen liegen und unterschiedliche DC haben?
Hat jemand eine Idee, wie ich Fehler finde?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258122
Url: https://administrator.de/contentid/258122
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
DNS Server kennt beide Domains ?
Vertrauen die beiden Domains überhaupt einander (Domain-/Forest-Trust) ?
Gruß jodel32
Vertrauen die beiden Domains überhaupt einander (Domain-/Forest-Trust) ?
Gruß jodel32
Oder reicht es nicht aus?
nein, reicht nicht.Meinst du, ich soll dafür eine externe Vertrauensstellung einrichten?
yip die Domains müssen einander vertrauen da dein Account mit dem du die Arbeiten machst ja sonst keinerlei Berechtigungen in der anderen Domain hat ! Denk bitte auch an die Berechtigungen !Soll die bidirektional sein?
am besten ja