maksbw
Goto Top

Exchange 2013 maximale Größe öffentlicher Ordner

Hallo ins Forum!
Ich nutze unter Exchange 2013 einen internen öffentlichen Ordner. Dieser öffentliche Ordner ist mit der Meldung "mailbox full" vollgelaufen, da eine automatische Bereinigung nicht funktioniert hat. Jetzt ist bei mir die Frage aufgekommen, an welcher Stelle ich denn die Größe des öffentlichen Ordners ändern kann? Im ECP habe ich dazu nichts gefunden. Oder gibt es für die öffentlichen Ordner ein maximale Größe, die nicht verändert werden kann?

Gruß

Content-ID: 545773

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-maximale-groesse-oeffentlicher-ordner-545773.html

Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 01:04 Uhr

emeriks
emeriks 10.02.2020 um 14:12:07 Uhr
Goto Top
maksbw
maksbw 10.02.2020 um 16:12:51 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Link.
An die genannten 100 GB komme ich bei weitem nicht ran, auch wenn ich die TotalDeletedItemSize hinzu addiere.
Die Werte für ProhibitPostQuota und IssueWarningQuota stehen auf Unlimited. Daher sollte er für den Ordner die volle Kapazität ausnutzen. Oder gibt es an anderer Stelle noch eine reglementierende Größe?
emeriks
Lösung emeriks 10.02.2020 um 16:15:19 Uhr
Goto Top
War das nicht so, dass bei Exch2013 die Public Folders in einem Postfach abgelegt werden? Und falls ja, gilt dann für dieses Postfach u.U. ein Limit? Oder für die DB, in welcher dieses Postfach gespeichert ist?
maksbw
maksbw 10.02.2020 um 16:24:55 Uhr
Goto Top
Ah, jetzt verstehe ich es. Es gilt erstmal die Standardrichtlinie. Hier sind bei mir 5 GB eingetragen. Das war dann auch meine Grenze.
Ich hab nur direkt bei den Werten für ProhibitPostQuota und IssueWarningQuota nachgesehen und bin davon ausgegangen, dass Unlimited gültig ist.
Danke für die Hilfe!