Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung
Hallo,
Folgendes Problem habe ich bei einem Exchange 2013. Ein Benutzer / Postfach hatte mal ein IPhone. Dieses iPhone existiert nun nicht mehr.
Mit dem neuen iPhone / Android bekommt er aber keine Verbindung aufgebaut. Mit dem gleichen iPhone anderes Postfach überhaupt keine Probleme.
In der Exchange Console und im Powershell ist unter diesem Postfach auch kein Mobile Device mehr aufgelistet. Da wir ein DNS Problem hatten schliesse ich nicht aus das es irgendwelche Reste im AD des Benutzers gibt. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Was soll ich prüfen, welche Einträge etc. eventuell löschen. Schliesse ja weil alle anderen Postfächer funktionieren ein grundlegendes Exchange Problem aus.
Kann ich ohne weiteres das Postfach löschen und wieder neu anlegen ohne Datenverlust?
Wie gehe ich da am besten vor?
Freue mich über eure Unterstützung.
Gruß
Andreas
Folgendes Problem habe ich bei einem Exchange 2013. Ein Benutzer / Postfach hatte mal ein IPhone. Dieses iPhone existiert nun nicht mehr.
Mit dem neuen iPhone / Android bekommt er aber keine Verbindung aufgebaut. Mit dem gleichen iPhone anderes Postfach überhaupt keine Probleme.
In der Exchange Console und im Powershell ist unter diesem Postfach auch kein Mobile Device mehr aufgelistet. Da wir ein DNS Problem hatten schliesse ich nicht aus das es irgendwelche Reste im AD des Benutzers gibt. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Was soll ich prüfen, welche Einträge etc. eventuell löschen. Schliesse ja weil alle anderen Postfächer funktionieren ein grundlegendes Exchange Problem aus.
Kann ich ohne weiteres das Postfach löschen und wieder neu anlegen ohne Datenverlust?
Wie gehe ich da am besten vor?
Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320695
Url: https://administrator.de/contentid/320695
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
guten morgen,
wo ist es hin ?
nix löschen..
Gruß
Andreas
Frank
schon mal owa getestet ?In der Exchange Console und im Powershell ist unter diesem Postfach auch kein Mobile Device mehr aufgelistet. Da wir ein DNS Problem hatten schliesse ich nicht aus das es irgendwelche Reste im AD des Benutzers gibt. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
der Benutzer hat kein AD... das AD hat den Benutzer...Was soll ich prüfen, welche Einträge etc. eventuell löschen. Schliesse ja weil alle anderen Postfächer funktionieren ein grundlegendes Exchange Problem aus.
wenn du das Postfach löschen möchtest, sicher es vorher!Wie gehe ich da am besten vor?
am besten so MailboxExportRequestFreue mich über eure Unterstützung.
Gruß
Andreas