rickstinson
Goto Top

Exchange 2013, OWA zeigt unter Android nur die "light" Version

Hallo,

nachdem ich heute mich quer durch das Netz gesucht hatte und noch immer keine Lösung habe, versuche ich es mal hier face-wink

Standardmäßig zeigt das OWA beim Login über einen Android Client ja nur die alte Desktop-Light Version der WebApp (quasi Exchange 2007 Style).
Offiziell unterstützt für die responsive Layouts sind ja nur WindowsPhone + IOS ab v6.

Allerdings läuft das responsive Layout auf aktuellen Androids wirklich gut, und schaut auch sehr gut aus, mit der Option ?layout=tnarrow (https://mail.contoso.com/owa/?layout=tnarrow) kann man das responsive Layout nach erfolgreichen Login auch problemlos aufrufen -- ist allerdings etwas umständlich und Endusern nicht zumutbar.

Jetzt würde gerne, die Default Umleitung für Android Phones auf die nicht praktikable(bzw. eigentlich am Smartphone völlig nutzlose) Light-Version abschalten und stattdessen auf "tnarrow" Layout umleiten. Alternativ wäre es auch OK alles was auf "Light" umgeleitet wird, stattdessen auf "tnarrow" umzuleiten (für tablets wäre ja ?layout=twide ideal, aber das könnte ich außen vor lassen).

Jemand eine Idee wie das umzusetzen wäre?

LG Patrick

Content-Key: 316341

Url: https://administrator.de/contentid/316341

Printed on: April 13, 2024 at 13:04 o'clock