Exchange 2016 - Abwesenheitsnotiz aktiviert sich selbstständig
Mahlzeit.
Ich habe hier das Problem, dass eine Mitarbeiterin nach ihrem Urlaub die Abwesenheitsnotiz nicht mehr entfernen kann, bzw. diese sich selbstständig wieder aktiviert. Das Abstellen der Abwesenheitsnotiz wurde mit der Exchange Management Shell, Outlook und dem Zugriff über die Administratorkonsole getestet und nach ca. einer Minute erscheint die Abwesenheitsnotiz wieder.
Weiter hatte die betroffene Mitarbeiterin vor ihrem Urlaub auch Regeln eingestellt, diese haben wir aber auch schon entfernt. Wir nutzen bei Krankmeldungen auch CodeTwo Out of Office Manager durch unsere Sekretärin. Dies wurde von unserer Sekretärin während des Urlaubs unserer Mitarbeiterin auch genutzt.
Ich habe auch schon den User neu angelegt (hier aber wieder mit dem gleichen Inhalt) und auch ein leeres Exchange-Postfach zugeordnet, welches aber auch auf die zu verwendende E-Mail Adresse nutzt. Hier kam es nach ca. 5 Minuten auch zu einer Abwesenheitsnotiz, ohne das sich die Mitarbeiterin am Konto anmelden konnte.
Hatte von euch schon jemand mal dieses Problem und/oder eine Lösung parat?
Ich habe hier das Problem, dass eine Mitarbeiterin nach ihrem Urlaub die Abwesenheitsnotiz nicht mehr entfernen kann, bzw. diese sich selbstständig wieder aktiviert. Das Abstellen der Abwesenheitsnotiz wurde mit der Exchange Management Shell, Outlook und dem Zugriff über die Administratorkonsole getestet und nach ca. einer Minute erscheint die Abwesenheitsnotiz wieder.
Weiter hatte die betroffene Mitarbeiterin vor ihrem Urlaub auch Regeln eingestellt, diese haben wir aber auch schon entfernt. Wir nutzen bei Krankmeldungen auch CodeTwo Out of Office Manager durch unsere Sekretärin. Dies wurde von unserer Sekretärin während des Urlaubs unserer Mitarbeiterin auch genutzt.
Ich habe auch schon den User neu angelegt (hier aber wieder mit dem gleichen Inhalt) und auch ein leeres Exchange-Postfach zugeordnet, welches aber auch auf die zu verwendende E-Mail Adresse nutzt. Hier kam es nach ca. 5 Minuten auch zu einer Abwesenheitsnotiz, ohne das sich die Mitarbeiterin am Konto anmelden konnte.
Hatte von euch schon jemand mal dieses Problem und/oder eine Lösung parat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 489735
Url: https://administrator.de/contentid/489735
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ZeiChris,
Ich bin keine Exchange Experte, aber
wenn es sich um Exchange 2010 oder älter handelt, schaut mal auf die OWA Seite Eures Exchange. Meldet Euch mit dem Nutzer an und seht Euch das Regelwerk an.
Wir haben da auch immerwieder merkwürdige Vorfälle.
Wenn Ihr dort nichts findet würde ich beim "CodeTwo Out of Office Manager " weiter suchen.
BG
denkis
Ich bin keine Exchange Experte, aber
wenn es sich um Exchange 2010 oder älter handelt, schaut mal auf die OWA Seite Eures Exchange. Meldet Euch mit dem Nutzer an und seht Euch das Regelwerk an.
Wir haben da auch immerwieder merkwürdige Vorfälle.
Wenn Ihr dort nichts findet würde ich beim "CodeTwo Out of Office Manager " weiter suchen.
BG
denkis
eventuell hier?