table1
Goto Top

Exchange 2016 - Buchungsanfrage Option fehlt

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Raumkalender und in den Einstellungen unter "Stellvertretungen für Buchungen" fehlt eine Option bei einem Raumkalender (siehe Screenshot).

1. Raumkalender hat drei Einstellungen:

Buchungsanfragen:
- Benutzerdefinierte Einstellung zum Annehmen oder Ablehnen von Buchungsanfragen verwenden
- Buchungsanfragen automatisch annehmen oder ablehnen
- Stellvertretungen auswählen, die Buchungsanfragen annehmen oder ablehnen können

Beim 2. Raumkalender habe ich nur zwei Einstellungen:

Buchungsanfragen:
- Buchungsanfragen automatisch annehmen oder ablehnen
- Stellvertretungen auswählen, die Buchungsanfragen annehmen oder ablehnen können

Meine Frage:
Wieso fehlt beim 2. Raumkalender die Option "Benutzerdefinierte Einstellung zum Annehmen oder Ablehnen von Buchungsanfragen verwenden" und wie kann ich diese aktivieren?

Vielen Dank im voraus! face-smile

Viele Grüße
2021-02-03 21_45_24-window

Content-ID: 647688

Url: https://administrator.de/contentid/647688

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr

Sloeppy
Sloeppy 11.04.2024 um 16:11:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

soweit ich getestet habe hängt es davon ab ob "Benutzerdefinierte Einstellung..." angezeigt wird, wie der "set-calendarprocessing"-Wert des Attributes AllBookInPolicy eingestellt ist:
- set-calendarprocessing -AllBookInPolicy $False: Benutzerdefinierte Einstellung wird angezeigt
- set-calendarprocessing -AllBookInPolicy $True: Benutzerdefinierte Einstellung wird nicht angezeigt

Werden die Buchungsanfragen in der EAC auf Automatisch annehmen gestellt (PowerShell: "set-calendarprocessing -AutomateProcessing AutoAccept"), wird gleichzeitig der AllBookInPolicy-Wert auf True gestellt und Benutzerdefiniert somit nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße