Exchange 2016 - Freigegebenes Postfach + Kalender
Hallo zusammen!
Wir haben einen Exchange 2016 und nutzen dort für die Planung von Urlaub ein Freigegebenes Postfach. Das Postfach heißt "Abwesenheit" und als "Postfachstellvertretung" sind die 3 Geschäftsführer eingetragen (Vollzugriff). Nun ist es so, dass die "normalen" Benutzer ihren Urlaub in den Kalender von Abwesenheit eintragen und dieser dann im Posteingang des "Abwesenheit" Postfachs auftaucht und bestätigt oder abgelehnt werden muss. Allerdings ist es nun der Fall, dass diese eMail im Posteingang automatisch nach 2-3 Tagen verschwindet und dann natürlich leicht mal sowas übersehen wird.
Weiß einer, woran das liegen könnte, dass die eMail automatisch aus dem Posteingang des freigegebenen Postfach verschwindet? Oder wie man das ganze anders lösen könnte?
Danke im Voraus!
LG Dennis
Wir haben einen Exchange 2016 und nutzen dort für die Planung von Urlaub ein Freigegebenes Postfach. Das Postfach heißt "Abwesenheit" und als "Postfachstellvertretung" sind die 3 Geschäftsführer eingetragen (Vollzugriff). Nun ist es so, dass die "normalen" Benutzer ihren Urlaub in den Kalender von Abwesenheit eintragen und dieser dann im Posteingang des "Abwesenheit" Postfachs auftaucht und bestätigt oder abgelehnt werden muss. Allerdings ist es nun der Fall, dass diese eMail im Posteingang automatisch nach 2-3 Tagen verschwindet und dann natürlich leicht mal sowas übersehen wird.
Weiß einer, woran das liegen könnte, dass die eMail automatisch aus dem Posteingang des freigegebenen Postfach verschwindet? Oder wie man das ganze anders lösen könnte?
Danke im Voraus!
LG Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 367193
Url: https://administrator.de/contentid/367193
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde vorschlagen, in dem Freigegebenen Postfach einmal AuditLogging zu aktivieren. Dann sieht man im Protokoll genau, was mit der E-Mail passiert, ob sie verschoben, gelöscht oder ähnliches wird. Das ganze geht mit Powershell, hier der Technet-Artikel dazu: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff461937(v=exchg.160).aspx
Ich hoffe, dass dir das hilft
LG mbit-05
Ich hoffe, dass dir das hilft
LG mbit-05