Exchange 2016 - Öffentliche Ordner und Postfachumzug
Hallo zusammen,
ich habe unseren Exchange 2016 CU3 jetzt endlich soweit (von Exchange 2010 SP3 RU15 kommend) umgestellt und produktiv in Betrieb genommen. Ich habe nur zwei Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann:
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
ich habe unseren Exchange 2016 CU3 jetzt endlich soweit (von Exchange 2010 SP3 RU15 kommend) umgestellt und produktiv in Betrieb genommen. Ich habe nur zwei Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann:
- Die öffentlichen Ordner sind gemäß Microsoft Technet-Artikel erfolgreich auf den neuen Server umgezogen worden. Es gibt jedoch zum einen das Problem, dass in Outlook von keinem Arbeitsplatz aus darin gesucht werden kann (wir haben bislang noch Outlook 2010, 2013 und 2016 im Einsatz, was mittelfristig alles auf 2016 angehoben werden soll). Weiterhin sehen manche Benutzer nicht die seit der Umstellung gemachten neuen Einträge anderer Benutzer in den Ordnern. Hierzu habe ich gesehen, dass mit dem neuen Exchange 2016 CU4-Update ein Problem mit öffentlichen Ordner behoben werden soll, welches die Indexierung nach einem erneuten Umzug des Postfachs für Öffentliche Ordner wieder korrigieren soll. Ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher, ob das den Fehler mit den fehlenden Einträgen wirklich behebt.
- Ich habe ein paar Postfächer, die ich aus organisatorischen Gründen in eine andere lokale Datenbank auf dem Server umziehen möchte. Jedoch schlägt das jedes Mal fehl mit der Fehlermeldung, dass nicht genug Informationen für die Migration vorliegen würden (den genauen Wortlaut der Meldung muss ich mir besorgen, wenn ich wieder Zugang zur Maschine habe, bin zur Zeit noch unterwegs).
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325025
Url: https://administrator.de/contentid/325025
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Es gibt jedoch zum einen das Problem, dass in Outlook von keinem Arbeitsplatz aus darin gesucht werden kann (wir haben bislang noch Outlook 2010, 2013 und 2016 im Einsatz, was mittelfristig alles auf 2016 angehoben werden soll).
Suchst du in einem Kalender, Ordner oder Kontakte?Weiterhin sehen manche Benutzer nicht die seit der Umstellung gemachten neuen Einträge anderer Benutzer in den Ordnern.
Könnte es evtl. am Outlook Cache-Modus liegen? Einfach mal bei zwei (Test)benutzern deaktivieren, Outlook neustarten und testen.Jedoch schlägt das jedes Mal fehl mit der Fehlermeldung, dass nicht genug Informationen für die Migration vorliegen würden
Was findest du dazu in der Ereignisanzeige? Evtl. gibt es noch weitere Probleme wodurch die Migration nicht durchgeführt werden kann.(den genauen Wortlaut der Meldung muss ich mir besorgen, wenn ich wieder Zugang zur Maschine habe, bin zur Zeit noch unterwegs).
Wäre gut..Gruß,
Dani