maverick6
Goto Top

Exchange 2016 Profilname eines Users falsch erstellt

Hallo zusammen,

bei dem Aufsetzen eines Exchange Servers 2016 und dem Hinzufügen von Postfächern, ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe einen Usernamen falsch geschrieben. Das Ganze ist erst aufgefallen, als Outlook 2016 mit dem Profil konfiguriert wurde und der User versuchte zu mailen. Eine nachträgliche Änderung auf Exchangeseite hat dazu geführt, das der User wieder Mails empfangen und senden kann.
Den User stört es nur, das in der oberen Leiste von Outlook, wo der Name und die Mailadresse angezeigt wird, dort noch der falsche Name angezeigt wird.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne das Outlookprofil auf dem Client neu zu erstellen, diesen Eintrag zu korrigieren?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Mav

Content-ID: 353414

Url: https://administrator.de/contentid/353414

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr

134464
134464 02.11.2017 aktualisiert um 10:24:18 Uhr
Goto Top
Profil"reset" in den Kontoeinstellungen sollte reichen. Und Nein, das entfernt das Profil nicht, es repariert es.
Ansonsten wenn du dich auskennst geht das auch mit MFCMAPI (dem Registry Editor für Outlook).
Maverick6
Maverick6 02.11.2017 um 18:03:14 Uhr
Goto Top
Hallo Specht,

danke für den Tipp. Mit Reset meinst du sicherlich, Profil löschen und neu einbinden?
Und zu deiner Frage mit MFCMAPI. Nein, habe noch nicht mit gearbeitet.
134464
134464 03.11.2017 um 07:51:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Maverick6:

Hallo Specht,

danke für den Tipp. Mit Reset meinst du sicherlich, Profil löschen und neu einbinden?
Nein, wie oben schon geschrieben, den "Reparieren" Button!
Und zu deiner Frage mit MFCMAPI. Nein, habe noch nicht mit gearbeitet.
Dann wird's Zeit face-wink