Exchange 2016 PST Export stoppt nicht
Hallo zusammen.
Es dreht sich um einen Exchange Server 2016 CU23 auf Windows Server 2016 (Up to Date)
Ich habe das Problem, dass ich einen PST Export per Powershell gestartet habe und dort einige Probleme habe.
Zuerst einmal war es die Größe der PST Dateien, die teilweise über 50GB waren (max. Postfachgröße 2 GB).
Ich dachte, das Problem sei die Funktion "Gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen" und habe folgenden Befehl abgesetzt:
Dieser zeigte keine Wirkung (CalendarLoggingQuota ebenfalls angepasst, Neustart, etc.) und ich habe es auf User Ebene gesetzt:
der wohl ebenfalls keine Wirkung zeigt.
Seltsamerweise läuft der Export kontinuierlich (PST werden über 100GB), d.h., schaue ich mit:
rein, sehe ich immer was und werden sie gestoppt mit
und einige Zeit nach dem Löschen wird der Export erneut gestartet.
Habe auch schon alle erfolgreichen und fehlgeschlagenen Exports gelöscht, bringt auch nichts.
Setze ich den Befehl -->
werden die korrekten Größen exportiert, aber der Job läuft irgendwie weiter, stoppt nicht über Tage und wachsen wie oben beschrieben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Es dreht sich um einen Exchange Server 2016 CU23 auf Windows Server 2016 (Up to Date)
Ich habe das Problem, dass ich einen PST Export per Powershell gestartet habe und dort einige Probleme habe.
Zuerst einmal war es die Größe der PST Dateien, die teilweise über 50GB waren (max. Postfachgröße 2 GB).
Ich dachte, das Problem sei die Funktion "Gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen" und habe folgenden Befehl abgesetzt:
Set-MailboxDatabase -Identity „Mailbox Database Name“ -RecoverableItemsWarningQuota 2GB -RecoverableItemsQuota 3GB
Set-Mailbox -Identity "User Name" -RecoverableItemsWarningQuota 2GB -RecoverableItemsQuota 3GB
Seltsamerweise läuft der Export kontinuierlich (PST werden über 100GB), d.h., schaue ich mit:
Get-MailboxExportRequest -Status InProgress
Get-MailboxExportRequest -Status InProgress | Suspend-MailboxExportRequest
Get-MailboxExportRequest -Status InProgress | Remove-MailboxExportRequest
Habe auch schon alle erfolgreichen und fehlgeschlagenen Exports gelöscht, bringt auch nichts.
Setze ich den Befehl -->
foreach ($Mailbox in (Get-Mailbox -ResultSize Unlimited)) {New-MailboxExportRequest -Mailbox $Mailbox.DisplayName -ExcludeDumpster -FilePath "speicherort\name.pst"
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72986079183
Url: https://administrator.de/contentid/72986079183
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar