madsin
Goto Top

Exchange 2016 PST Export stoppt nicht

Hallo zusammen.

Es dreht sich um einen Exchange Server 2016 CU23 auf Windows Server 2016 (Up to Date)

Ich habe das Problem, dass ich einen PST Export per Powershell gestartet habe und dort einige Probleme habe.
Zuerst einmal war es die Größe der PST Dateien, die teilweise über 50GB waren (max. Postfachgröße 2 GB).
Ich dachte, das Problem sei die Funktion "Gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen" und habe folgenden Befehl abgesetzt:
Set-MailboxDatabase -Identity „Mailbox Database Name“ -RecoverableItemsWarningQuota 2GB -RecoverableItemsQuota 3GB
Dieser zeigte keine Wirkung (CalendarLoggingQuota ebenfalls angepasst, Neustart, etc.) und ich habe es auf User Ebene gesetzt:
Set-Mailbox -Identity "User Name" -RecoverableItemsWarningQuota 2GB -RecoverableItemsQuota 3GB  
der wohl ebenfalls keine Wirkung zeigt.

Seltsamerweise läuft der Export kontinuierlich (PST werden über 100GB), d.h., schaue ich mit:
Get-MailboxExportRequest -Status InProgress
rein, sehe ich immer was und werden sie gestoppt mit
Get-MailboxExportRequest -Status InProgress | Suspend-MailboxExportRequest
Get-MailboxExportRequest -Status InProgress | Remove-MailboxExportRequest
und einige Zeit nach dem Löschen wird der Export erneut gestartet.

Habe auch schon alle erfolgreichen und fehlgeschlagenen Exports gelöscht, bringt auch nichts.

Setze ich den Befehl -->
foreach ($Mailbox in (Get-Mailbox -ResultSize Unlimited)) {New-MailboxExportRequest -Mailbox $Mailbox.DisplayName -ExcludeDumpster -FilePath "speicherort\name.pst"  
werden die korrekten Größen exportiert, aber der Job läuft irgendwie weiter, stoppt nicht über Tage und wachsen wie oben beschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 72986079183

Url: https://administrator.de/contentid/72986079183

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 05, 2024 at 13:49:27 (UTC)
Goto Top
Hi..
PST Dateien, die teilweise über 50GB waren (max. Postfachgröße 2 GB)

· Was sagt die ECP bei den betreffenden Postfächern ?
· Was hast Du vor ?

Gruss Globe!
Member: MadSin
MadSin Mar 12, 2024 at 09:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist jetzt EAP in Exchange 2016 und was soll die sagen?
Die Postfächer sind dort nur 1,x GB groß und was habe ich vor --> PST Export.
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 12, 2024 at 10:54:00 (UTC)
Goto Top
Hi.. das hatte ich auch mal vor einigen Jagren unter Ex2010 od. 2013...
Muss mal schauen ob ich noch die Ursache finde..

Gruss Globe!
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 12, 2024 at 16:09:30 (UTC)
Goto Top
@MadSin...
Hi.. ich habe bei mir leider nichts mehr gefunden.. vielleicht hilft Dir aber dieser Ansatz oder Dieser ?
Viel Erfolg!

Gruss Globe!
Member: MadSin
MadSin Mar 15, 2024 at 07:10:45 (UTC)
Goto Top
Hallo und Vielen Dank für die Mühe face-smile