flashgord77
Goto Top

Exchange 2019 Email Weiterleitung extern

Hallo zusammen,

ich möchte Emails an eine externe SMTP Adresse weiterleiten mit Set-Mailbox -DeliverToMailboxAndForward. Das funktioniert leider nicht. In der vorherigen Exchange Version musste man beim Hub Transport einen Haken setzen, damit externe Weiterleitung erlaubt sind. In Exchange 2019 gibt es ja keinen Hub Transport und diesen entsprechenden Haken auch nicht. Wie kann man diese Funktion freischalten?

Viele Grüße
Tim

Content-Key: 581285

Url: https://administrator.de/contentid/581285

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 23, 2020 updated at 07:38:05 (UTC)
Goto Top
Servus.
Wozu gibt es wohl schon ewig die Exchange Management Shell? Die GUI habe ich persönlich schon ewig nicht mehr für das Administrieren in die Hand nehmen müssen, wozu auch geht doch so viel schmerzloser und schneller face-smile.
Get-RemoteDomain | Set-RemoteDomain -AutoForwardEnabled $true
Bei Bedarf auch
Get-RemoteDomain | Set-RemoteDomain -AutoReplyEnabled $true
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/Set-RemoteDo ...

Für die GUI-Junkies gibt es die Einstellung aber auch noch

screenshot


Grüße Uwe
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jun 23, 2020 at 07:54:10 (UTC)
Goto Top
Darf ich den Beitrag kapern? face-smile Das Web-GUI vom Exchange 2016 zeigt bei den öffentlichern Ordnern die Benutzer "Standardbenutzer" und "Anonym" nicht an. In der Powershell werden sie angezeigt. Ist das ein Bug oder ein Feature? face-smile
Member: colinardo
colinardo Jun 23, 2020 updated at 08:27:43 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @Inf1d3l:

Darf ich den Beitrag kapern? face-smile
Ausnahmsweise. Bitte das nächste mal keine Off-Topics mehr in fremden Beiträgen die nun überhaupt nichts mit den Thema zu tun haben, das verwirrt nur andere User die auf der Suche nach Beiträgen sind. Merci!

Das Web-GUI vom Exchange 2016 zeigt bei den öffentlichern Ordnern die Benutzer "Standardbenutzer" und "Anonym" nicht an. In der Powershell werden sie angezeigt. Ist das ein Bug oder ein Feature? face-smile
Feature. Wie gesagt die GUI bietet nicht sämtliche Möglichkeiten eines Exchange sondern bedient nur die grundlegenden Dinge für die Klicki-Bunti-Fraktion unter den Admins, die dann meist auch nichts mit Standard und Anonym anfangen könnten, deswegen wohl ausgeblendet face-wink.

[/OT]
Member: flashgord77
flashgord77 Jun 23, 2020 at 09:57:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

Super, vielen Dank für die schnelle Meldung. Ist per PS umgesetzt und läuft auch schon. Da hat sich seit dem SBS2011 bei Exchange ja doch so einiges getan face-smile Nur eine letzte Frage noch: Wo genau finde ich die GUI Einstellung im Exchange Admin Center? Ich meine, ich habe alles durchgeklickt.


Viele Grüße
Tim
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jun 23, 2020 updated at 11:01:19 (UTC)
Goto Top
Der Screenshot ist von Exchange Online.

Guckst du hier: https://www.howto-outlook.com/howto/automaticreply.htm