failsafe
Goto Top

Exchange 2019 globales Adressbuch und Freigabe Fehler

Hi,

seit einigen Tagen breiten sich diverse Fehler aus, ohne das aktiv etwas am Exchange gemacht wurde.

- Etliche Benutzer sehen in Outlook keine Adressen bei Globaler Adressliste -> Im Exchange Admin Center wird als Ergebnis alle Adressen angezeigt und das OAB kann heruntergeladen werden.

- Der Team (Vorgesetzten) Kalender verschwindet nach und nach bei den Benutzern. Alle Werte im AD gesetzt, wird so auch im Exchange angezeigt. In Outlook gibt es den Menüpunkt auch nicht mehr.

- Einzelfreigaben, wie Posteingang, Kalender, usw. die in Outlook bzw. in der Exchange Powershell gemacht werden, werden nicht an Outlook weitegegen (z.B. Posteingang erscheint nicht in Outlook). In der Exchange Powershell werden die Berechtigungen im jeweiligen Postfach richtig angezeigt.

- Möchte man ein freigegebenes Postfach, welches nicht per Automapping eingebunden wird, in Outlook oder OWA einbinden, so wird das Postfach nicht gefunden.

Exchange ist ein 2019 CU19 mit allen Updates im DAG in einer Hybridstellung. Alle Postfächer werden OnPrem vorgehalten.

Outlook ist aus dem Office365 Packet, Autodiscover funktioniert, intern ist keine WAF dazwischen.

Wir haben vor Monaten das Tier Model für das AD umgesetzt. Danach lief aber noch alles wie es soll. Erst seit einer Woche beklagen sich nun die ersten Benutzer über die Probleme.

Jemand eine Idee wo man hier ansetzten kann. Die Eventlogs sagen auch nix darüber.

Grüße

Content-Key: 2936189501

Url: https://administrator.de/contentid/2936189501

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: failsafe
Solution failsafe May 30, 2022 at 09:39:55 (UTC)
Goto Top
Gerade gefunden.

Eine kleine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll hat es verraten.

Mein Vorgänger hat einige, nicht alle, Adressbücher und GALs mit OU Filtern und Adressfiltern erstellt. Die OUs wurden aber im Zuge der Einführung des Tier Models bei uns gelöscht. Die Anzeige im Admin Center war richtig, der Exchange hatte aber Probleme damit...
Ersichtlich war dies nur in Exchange Powershell. Filter gelöscht und alle Probleme waren weg.

LG