Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2019+Ios12 - Diese Mail wurde nicht vom Server geladen

Mitglied: Ruediger010

Ruediger010 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2019 um 21:05 Uhr, 383 Aufrufe, 13 Kommentare

Guten Abend allerseits,

seit Exchange 2019 bekomme ich mit IOS Mail den Inhalt von Mails nicht mehr angezeigt.
Die Mails werden synchronisiert, ich kann je nach eingestellter Vorschau den Anfang lesen.
Aber klicke ich in die Mail rein, sehe ich nur den Betreff und die Meldung „Diese Mail wurde nicht vom Server geladen“.
Unter Exchange 2010 lief alles super.
Alle anderen Dinge werden problemlos synchronisiert.
Im Owa sehe ich auch alles, über Outlook im internen Netz oder Anywhere auch.

Hat wer einen Tipp für mich?

Im Einsatz ist 2019 Standard mit Exchange 2019.
Zertifikat funktioniert auch.
Ich habe testweise mein Iphone schon komplett als neues Handy installiert und verbunden - selbes Problem.

Rüdiger
Mitglied: certifiedit.net
11.07.2019 um 21:11 Uhr
Hallo Rüdiger,

ich vermute eine fehleinrichtung. Wo genau müsste man sich erarbeiten. Logs o.ä?

Ansonsten bieten wir auch Exchange Troubleshooting direkt am System an.

Schöne Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
11.07.2019 um 21:12 Uhr
2010 benutzte noch MAPI, 2019 schon Active Sync.

Wie steht Exchange im Internet? Benutzt Du ein Reverse Proxy, oder eine Web Application Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: Ruediger010
11.07.2019 um 21:34 Uhr
Exchange steht bei uns in der Firma hinter einem Lancom Router mit Firewall und fester IP.
Wie gesagt Mails auf dem Iphone (IOS 12.3.1) werden geladen, stelle ich Vorschau auf 5 Zeilen, kann ich die 5 Zeilen lesen. Klicke ich in die Mail, kommt die Fehlermeldung.
Kalender, Erinnerungen, Kontakte, Notizen - alles außer iOS Mail geht.
In der Ereignisanzeige nichts zu finden. ActiveSync schon deaktiviert, iPhone raus gelöscht, neu aktiviert, neu verbunden. Konto auf dem Iphone neu eingerichtet. Welche Ports werden denn benötigt? Wenn ein Portproblem: ist es dann normal, das Mail geladen wird, Vorschau geht aber Inhalt nicht zu sehen?

Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: Ruediger010
11.07.2019 um 21:35 Uhr
Hi Christian,

welche Logs sind denn gemeint?

Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.07.2019 um 22:56 Uhr
Hallo,

Zitat von Ruediger010:
Klicke ich in die Mail, kommt die Fehlermeldung.
Und wir dürfen uns jetzt deiner erscheinende Fehlermeldung auswürfeln oder aussuchen oder has du bestimmte Vorgaben z.B. der Fehlertext.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: papa-luigi
12.07.2019 um 00:14 Uhr
steht doch oben...
„Diese Mail wurde nicht vom Server geladen“
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
12.07.2019 um 07:33 Uhr
Zitat von NordicMike:

2010 benutzte noch MAPI, 2019 schon Active Sync.

Moin,

2010 hat ebenfalls schon Active Synch, spätestens ab SP1.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
12.07.2019, aktualisiert um 07:51 Uhr
Moin,

hast Du das mit allen Iphones oder nur mit einem?
Nutzt Du Apple Mail oder was anderes?
Ggfs. mal eins ausleihen und testen.
Ist der Exchange "sauber" erreichbar:
https://testconnectivity.microsoft.com/

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Ruediger010
12.07.2019 um 14:10 Uhr
Hi Sabines,

vielen Dank für Deine Antwort.
Connectivity Test läuft grün durch.
Habs eben mit dem Iphone6 meiner Frau versucht - selbe Fehlermeldung.
Diese Nachricht konnte nicht vom Server geladen werden.
Ich nutze den internen Apple Mail Client des Iphone.
Alle Pop3/Imap Konten haben das Problem nicht, nur mit dem Exchange.

Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
12.07.2019 um 15:44 Uhr
Zitat von NordicMike:
Wie steht Exchange im Internet? Benutzt Du ein Reverse Proxy, oder eine Web Application Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: Ruediger010
12.07.2019 um 19:59 Uhr
Kein Proxy, Lancom Router mit Firewall
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.07.2019 um 21:14 Uhr
Moin,
seit Exchange 2019 bekomme ich mit IOS Mail den Inhalt von Mails nicht mehr angezeigt.
Ich kann dir sagen, die Kombination funktioniert problemlos. Haben wir im Einsatz und auf einer Vielzahl von Smartphones bzw. Tablets von Apple ohne Probleme im Einsatz.

Aber klicke ich in die Mail rein, sehe ich nur den Betreff und die Meldung „Diese Mail wurde nicht vom Server geladen“.
Geschieht dies auch, wenn das Smartphone im WLAN der Firma ist? Sprich ohne Firewall und NAT/PAT.

Welche Ports werden denn benötigt?
Na, eim Blick in die Systemanforderungen schadet nie. Aber da heute Sonntag ist, will ich nicht so sein. Es ist Port 443/TCP. Dadurch das die Sychronisation von Termine/Kontakte funktioniert, ist die Portfreigabe korrekt.

In der Ereignisanzeige nichts zu finden.
Warul sollte auch der Exchange Server in der Ereignisanzeige evtl. Verbindungsprobleme protokollieren. Exchange Server verwendet seit Exchange 2013 den Internet Information Serivce (IIS). In der entsprechenden Webseite im IIS kannst du schauen, wo die Protokolle entsprechende geschrieben werden.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ruediger010
15.07.2019 um 06:51 Uhr
Hallo Dani,

vielen Dank.
Ja ich habe auch vermutet, da der Rest funktioniert, dass es nicht am Port liegen kann.
443 funktioniert korrekt. Hätte ja sein können, das ich etwas vergessen habe, deshalb meine Frage.
Und ja, im lokalen Wlan der Firma geht es genauso wenig. Ich hätte eher vermutet, dass irgendwo am Exchange eine Beschränkung eingestellt ist, die ich nicht kenne, konnte bisher aber nichts finden.
Mein Handy ist zu finden, freigegeben ist auch alles.
IIS schaue ich mal durch, danke für den Hinweis

Rüdiger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mail Monitoring
Frage von XaiviaExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Outlook & Mail

Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden

gelöst Frage von Hagrid2001Outlook & Mail17 Kommentare

Hallo in die Runde, beim Öffnen von Windows Live mail waren heute sämtliche mail accounts verschwunden - das Wiederanlegen ...

Batch & Shell

Bash Mail senden

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche eine einfache Mail mittels Bash zu verschicken. Die mailbody.txt ist leer. Auch mit sinnvollen Parametern kann ...

E-Mail

Vermehrtes Mail Spoofing

Frage von ostronautE-Mail30 Kommentare

Hallo zusammen, Frage in die Runde: Beobachtet ihr derzeit auch zunehmende Fälle von Mail-Spoofing? Wir werden derzeit immer wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 23 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...