pn-schrauber
Goto Top

Exchange 2019 Ressourcen- und Freigabepostfächer nur lesen

Hallo zusammen,

wir rüsten gerade von GroupWise auf Exchange um und ich bin jetzt beim Einstellen der Ressourcen- und Freigabepostfächer. Beim GroupWise, haben wir einen Ressourceneigentümer (pro Ressource) bestimmt und der hat dann alles eingestellt (wer kann was lesen und was schreiben, wer hat überhaupt Zugriff). Jetzt steh ich da, da gesagt wurde, dass das beim Exchange wohl so nicht funktioniert.

Jetzt bekomme ich die User ja prinzipell zugeordnet, das ist ja nicht schwer, aber wie schaffe ich es, dass bestimmte User eben nur die Einträge im Kalender lesen können.

Beispiel der Hausmeister muss wissen welche Veranstalltung im Raum xyz ist (müssen Stühle gestellt werden und wenn ja in welcher Form, und wieviele, wird sonstige Technik benötigt, ...), soll aber nichts schreiben und nicht verändern dürfen. Ich bin soweit, dass ich ihn in der Ressource eintragen muss, doch dann kann er eben auch schreiben.

Geht das überhaupt?

In dem Berechtigungsfenster (im Outlook) ist ja alles ausgegraut, sprich ich sehe was man auswählen könnte, kann es aber nicht.

Grüße
PN-Schrauber

Content-Key: 3009766287

Url: https://administrator.de/contentid/3009766287

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock