pn-schrauber
Goto Top

IPrint ICM funktioniert nicht bei neuen Rechnern

Moin Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem, was mich ratlos macht.

WIr nutzen iPrint von opentext als Druckserver, neuste Version 24.4 und iPrint-Client 6.25.
Aus irgendeienm Grund, bekommen wir auf neu installierten Rechnern und Laptops die Fehler meldung, das ICM vom Administrator nicht konfiguriert wäre, es ist aber vollständig eingerichtet.
Wenn ich aber die Person an einem Rechner anmelden lasse, der schon einige Zeit in betrieb ist, läuft das ICM so wie es soll, es aktuallisiert sich sauber und die Einstellungen werden angewendet.

Bevor die Frage kommt, ja wir haben am Client den server mitteliprntcmd -S <SERVERNAME/IP> bekannt gemacht.

Das ipptrace brachte folgenden Fehler, die wir nicht bestätigen können

IppStatus (0x502) – server-error-service-unavailable

und

iPrint-Drucker - Der Drucker ist zur Zeit nicht Verfügbar (2x)

ansonsten sieht alles sauber aus, es wird der Benutzer gefunden, der Server wird korrekt eingebunden (mit namen und oder IP)

neue und alte Windows-Clients arbeiten mit Windows 11 23H2

Content-ID: 670110

Url: https://administrator.de/forum/iprint-icm-funktioniert-nicht-bei-neuen-rechnern-670110.html

Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 14:01 Uhr

chiefteddy
chiefteddy 11.12.2024 um 09:04:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe ich gerade bekommen:

https://portal.microfocus.com/s/article/KM000037119?language=en_US

Vielleicht hilft es.

Jürgen
PN-Schrauber
PN-Schrauber 11.12.2024 um 13:18:50 Uhr
Goto Top
Erstmal Danke für die Antwort, ich habe es probiert, aber es bringt nichts, der fehler belibt trotz neustart bestehen.