IPrint ICM funktioniert nicht bei neuen Rechnern
Moin Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem, was mich ratlos macht.
WIr nutzen iPrint von opentext als Druckserver, neuste Version 24.4 und iPrint-Client 6.25.
Aus irgendeienm Grund, bekommen wir auf neu installierten Rechnern und Laptops die Fehler meldung, das ICM vom Administrator nicht konfiguriert wäre, es ist aber vollständig eingerichtet.
Wenn ich aber die Person an einem Rechner anmelden lasse, der schon einige Zeit in betrieb ist, läuft das ICM so wie es soll, es aktuallisiert sich sauber und die Einstellungen werden angewendet.
Bevor die Frage kommt, ja wir haben am Client den server mitteliprntcmd -S <SERVERNAME/IP> bekannt gemacht.
Das ipptrace brachte folgenden Fehler, die wir nicht bestätigen können
IppStatus (0x502) – server-error-service-unavailable
und
iPrint-Drucker - Der Drucker ist zur Zeit nicht Verfügbar (2x)
ansonsten sieht alles sauber aus, es wird der Benutzer gefunden, der Server wird korrekt eingebunden (mit namen und oder IP)
neue und alte Windows-Clients arbeiten mit Windows 11 23H2
ich habe mal wieder ein Problem, was mich ratlos macht.
WIr nutzen iPrint von opentext als Druckserver, neuste Version 24.4 und iPrint-Client 6.25.
Aus irgendeienm Grund, bekommen wir auf neu installierten Rechnern und Laptops die Fehler meldung, das ICM vom Administrator nicht konfiguriert wäre, es ist aber vollständig eingerichtet.
Wenn ich aber die Person an einem Rechner anmelden lasse, der schon einige Zeit in betrieb ist, läuft das ICM so wie es soll, es aktuallisiert sich sauber und die Einstellungen werden angewendet.
Bevor die Frage kommt, ja wir haben am Client den server mitteliprntcmd -S <SERVERNAME/IP> bekannt gemacht.
Das ipptrace brachte folgenden Fehler, die wir nicht bestätigen können
IppStatus (0x502) – server-error-service-unavailable
und
iPrint-Drucker - Der Drucker ist zur Zeit nicht Verfügbar (2x)
ansonsten sieht alles sauber aus, es wird der Benutzer gefunden, der Server wird korrekt eingebunden (mit namen und oder IP)
neue und alte Windows-Clients arbeiten mit Windows 11 23H2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670110
Url: https://administrator.de/forum/iprint-icm-funktioniert-nicht-bei-neuen-rechnern-670110.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 14:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
habe ich gerade bekommen:
https://portal.microfocus.com/s/article/KM000037119?language=en_US
Vielleicht hilft es.
Jürgen
habe ich gerade bekommen:
https://portal.microfocus.com/s/article/KM000037119?language=en_US
Vielleicht hilft es.
Jürgen