Exchange 2k Postfachspeicher Anmeldungen mehrfach vorhanden
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen zickt unser Exchange-Server richtig rum...
Bei den Clients erscheint immer die Meldung, dass Daten abgerufen werden vom Exchange-Server.
Der Server schläft vor sich hin und ist kaum ausgelastet, Filetransfers usw. gehen schnell wie immer.
Nur der Exchange mag net.
So, was mit aufgefallen ist, dass im Exchange System Manager unter Postfachspeicher, Anmeldungen die User mehrfach am Exchange angemeldet sind, mindestens 2 x, teilweise bis zu 4 x. SMTP ist dort 32 x aufgeführt, Systemaufsicht 4 x usw...
Die Clients sind natürlich nur einmal am System angemeldet. Wenn ich mich anmelde erscheint mein User auch sofort doppelt.
Ist das normal oder stimmt hier was net ?
Der Server wurde gestern komplett neu gestartet, leider war das Problem damit net behoben.
Danke im Voraus für Eure Hilfe !
Grüssle
Stefan
seit mehreren Tagen zickt unser Exchange-Server richtig rum...
Bei den Clients erscheint immer die Meldung, dass Daten abgerufen werden vom Exchange-Server.
Der Server schläft vor sich hin und ist kaum ausgelastet, Filetransfers usw. gehen schnell wie immer.
Nur der Exchange mag net.
So, was mit aufgefallen ist, dass im Exchange System Manager unter Postfachspeicher, Anmeldungen die User mehrfach am Exchange angemeldet sind, mindestens 2 x, teilweise bis zu 4 x. SMTP ist dort 32 x aufgeführt, Systemaufsicht 4 x usw...
Die Clients sind natürlich nur einmal am System angemeldet. Wenn ich mich anmelde erscheint mein User auch sofort doppelt.
Ist das normal oder stimmt hier was net ?
Der Server wurde gestern komplett neu gestartet, leider war das Problem damit net behoben.
Danke im Voraus für Eure Hilfe !
Grüssle
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41017
Url: https://administrator.de/contentid/41017
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar