bugsbunny
Goto Top

Exchange 5.5 verschickt Mails die keiner aus dem Netz verschickt hat

Hilfeeeeeee!!!

Hallo,


ich benötige mal dringend eure Fachkundige Hilfe zum Exchange 5.5 Server.
Der Srever läuft in einer NT Domäne und verschickt intern Mail´s oder woher die auch immer kommen mit dem Absender von Usern die auch dort arbeiten. Aber keiner hat sie verschickt.

Was kann das sein und wie kann ich das verhindern?

MFG
Markus

Content-Key: 4278

Url: https://administrator.de/contentid/4278

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 3873
3873 29.11.2004 um 06:51:52 Uhr
Goto Top
Ich würde den Server mit einem Virenscanner überprüfen.
Der aktuelle Sober-Virus verursacht genau solche "Fehler".
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 29.11.2004 um 09:58:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Symantec Mail Security läuft und ist aktuell.
Mitglied: Basty777
Basty777 29.11.2004 um 13:52:07 Uhr
Goto Top
Hi,

der Netsky Virus ändert Absenderadressen. vermutlich ist jemand betroffen von dem Virus, der eine Email Adresse in seinen Kontakten hat die zu Euch gehört. D.h. z.B. ich habe Deine Adresse in meinen Kontakten, habe den Virus, dieser suchst sich eine Emailadresse aus den Kontakten raus (z.b. Deine) und sendet dann in Deinem Namen von mir aus Mails.

ich denke das meintest Du, oder??

MfG