Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange kann Ansichten nicht löschen

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2013, aktualisiert 16:26 Uhr, 1637 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder euren Rat:

mein Exchange 2007 hat jeden Nachmittag um 15:45 einen VerbindungsDrop. zur gleich Zeit sehe ich folgende Fehler in der Ereignisanzeige:

Fehler 0x6bb beim Löschen unbenutzter, mit Einschränkungen versehener Ansichten aus Ordner 1-107727382C in Datenbank 'First Storage Group\Mailbox Database'. icrosoft Exchange-Informationsspeicher versucht beim nächsten Wartungsintervall erneut, die Ansicht zu löschen.

Fehler 0x6bb beim Löschen unbenutzter, mit Einschränkungen versehener Ansichten aus Ordner 1-107727382F in Datenbank 'First Storage Group\Mailbox Database'. icrosoft Exchange-Informationsspeicher versucht beim nächsten Wartungsintervall erneut, die Ansicht zu löschen.

ich weiß nicht ob diese Meldungen einfach durch ein erneutes initialisieren von anderen Diensten / Aufgaben auftauchen oder ob sie wirklich den Fehler verursachen. Ich meine das diese Meldungen schon länger bestehen und ich sie nie wirklich als kritisch eingestuft hab. Jetzt wo der Exchange regelmäßig "Schluckauf" hat, möchte ich einen Blick darauf werfen:

Wie muss ich vorgehen um diese Ansichten zu identifizieren ?
Muss ich Log-Level hochstellen ? Wenn ja wie ? / wo ?

kann einer beurteilen ob diese Fehler überhaupt einen Exchange zu einem Verbindungs-Loss bringen können ?

Mitglied: colinardo
LÖSUNG 23.10.2013, aktualisiert 03.02.2014
Hallo uLmi,
diese Ereignisse kommen schon seit Exchange 2003 vor und können laut Microsoft ignoriert werden. Vielleicht versuchst du mal eine gründliche Offline-Defragmentierung der Datenbank, dabei werden solche Ansichten gelöscht. Dies hat beim Server 2003 einer meiner Kunden den gewünschten Erfolg gebracht.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vcenter : Ansicht strukturieren
Frage von bud5890Vmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei uns ein Vcenter mit 9 Hosts und habe ein Cluster erstellt in dem sich ...

Administrator.de Feedback
Ticker-Ansicht umschalten
gelöst Frage von MeierjoAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Seit (wahrscheinlich) dem letzten Release-Wechsel, stellt sich bei mir auf einem PC mit Win7 die Seite "Fragen" nur ...

Windows 7

Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Frage von Becker1234Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, eine (hoffentlich) kurze Frage. Erklärung: Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist ...

Microsoft Office

Standard Ansicht Word Navigationsleiste

gelöst Frage von leofabianMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein bisschen recherchiert weil Word beim öffnen immer die Navigationsleiste zeigt. Eigentlich sollte dies nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...