Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

exchange ein benutzer zwei email adressen

Mitglied: messonic
Hallo
Ich habe hier einen exchange 2003 laufen in einem win2k3 ads netz. ich müsste eigentlich einem benutzer mehrere email adressen geben. beispiel musterman@firma.de und musterman.web@firma.de. er soll einfach unter beiden email adressen erreichbar sein.
danke erstmal
werde bestimmt noch mehrere fragen haben nachdem ich gesehen hab wie gut hier einem geholfen wird :) face-smile

Content-Key: 3536

Url: https://administrator.de/contentid/3536

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: ilmo
ilmo 28.10.2004 um 01:34:08 Uhr
Goto Top
???

Was soll das sein? Das ist hier kein "los zeigt mir was ihr könnt, oder ?".

!!! Sonst frag mal wo anders...

Ich würde mal im beim User unter "E-Mail-Adressen" die entsprechenden externen SMTP-Adressen eintragen. Dann sollte das gehen.

Ilja
Mitglied: hoernchen2
hoernchen2 28.10.2004 um 09:28:02 Uhr
Goto Top
Halöle,

ist ein Forum nicht dazu da um anderen zu Helfen ?

hörnchen ;o)
Mitglied: messonic
messonic 28.10.2004 um 10:57:37 Uhr
Goto Top
tja, anscheinend nicht für alle mitglieder. schade.
Mitglied: ilmo
ilmo 29.10.2004 um 07:08:02 Uhr
Goto Top
Tja, bei euren Kommentaren kann ich aber auch keine Hilfe sehen, oder?

Mich stört nur wenn jemand etwas provokativ eine Antwort fordert.

Ich muss zugeben, dass ich auch schlechten Tag hatte :-( face-sad

Ilja
Mitglied: Midivirus
Midivirus 08.11.2005 um 12:34:30 Uhr
Goto Top
<Zitat>
Ich würde mal im beim User unter "E-Mail-Adressen" die entsprechenden externen SMTP-Adressen eintragen. Dann sollte das gehen.
</Zitat>

da hast doch deine Antwort und genau so muss es gemacht werden, geht auch!


Midi
Mitglied: andy0815
andy0815 16.03.2007 um 18:30:02 Uhr
Goto Top
Sorry das ich störe aber leider nicht ganz richtig.

1.) Die Adresse muss, wie oben angegeben, im AD unter E-Mail Adressen eingetragen werden.

2.) Solltest du dann die Adresse natürlich auch im Exchange System Manager unter Connectors/Pop3-Connector-Manager anlegen. Sonst wird sie natürlich nicht abgerufen.

So far.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Mitglied: danix
danix 07.04.2008 um 11:25:16 Uhr
Goto Top
Hallo alle zusammen,

und wo kann der User dann festlegen, über welcher dieser Adresse er jetzt gerne eine Email senden würde?

Vielen Dank vorab.
Mitglied: ilmo
ilmo 07.04.2008 um 14:32:04 Uhr
Goto Top
In Verbindung mit Exchange kann das nur der Admin generell einstellen. Eine manuelle Auswahl wie bei Outlook mit POP/IMAP Konten geht mit Exchange nicht.

Ilja
Mitglied: danix
danix 07.04.2008 um 14:34:00 Uhr
Goto Top
eben das dachte ich auch, lässtsich dann nur wohl mit "senden als irgendjemand anderes" lösen. Diese Option gibt es doch.
Mitglied: ilmo
ilmo 07.04.2008 um 14:43:14 Uhr
Goto Top
ja, man könnte natürlich für verschiedene Mailadr. auch verschiedene Benutzer anlegen über die man dann sendet. Aber natürlich sehr umständlich...
Mitglied: danix
danix 07.04.2008 um 14:55:45 Uhr
Goto Top
hierzu noch ein toller Link, wer es wissen möchte

http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm
Heiß diskutierte Beiträge
question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...

question
Verlegekabel PinbelegungTufkabbVor 12 StundenFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, bräuchte mal nen Tipp zur Verkabelung von Netzwerkdosen und Patchfeldern mit Verlegekabel. Ein Elektriker ist gerade dabei das neue Haus meiner Nichte zu verkabeln. ...