iee168
Goto Top

Exchange Berechtigungsproblem e-mails kommen nur beim Admin an

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im Exchange Umgang und habe gerade meinen ersten Exchange installiert. Da der Server hinter einem ADSL-Anschluss mit wechselnder IP steht (kleine Schule) holt er die Mails per POP3 Connector ab und schickt sie per SMTP über einen Smarthost raus.

Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich Mails an eine konfigurierte E-Mail Adresse eines Useraccounts schicke, kommt sie nicht an - Es sei denn es ist als Exchange-Postfach das Postfach des Administrators angegeben. Dann kommen die Mails super an. So schätze ich also dass es etwas mit Rechtevergabe zu tun hat - die Frage ist nur: Wo?

Vielen Dank für die Unterstützung!

P.S. Bis jetzt habe ich alle Tests auf Outlook Web Access getan.

Content-ID: 68654

Url: https://administrator.de/forum/exchange-berechtigungsproblem-e-mails-kommen-nur-beim-admin-an-68654.html

Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 22:02 Uhr

iee168
iee168 14.09.2007 um 22:47:25 Uhr
Goto Top
Hab gerade eben selber das Problem lösen können. Zusätzlich gab es ein Ereignis, ID1070. Wer wissen will wie, der sehe hier nach: http://support.microsoft.com/kb/842293/de