Exchange Berechtigungsproblem e-mails kommen nur beim Admin an
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu im Exchange Umgang und habe gerade meinen ersten Exchange installiert. Da der Server hinter einem ADSL-Anschluss mit wechselnder IP steht (kleine Schule) holt er die Mails per POP3 Connector ab und schickt sie per SMTP über einen Smarthost raus.
Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich Mails an eine konfigurierte E-Mail Adresse eines Useraccounts schicke, kommt sie nicht an - Es sei denn es ist als Exchange-Postfach das Postfach des Administrators angegeben. Dann kommen die Mails super an. So schätze ich also dass es etwas mit Rechtevergabe zu tun hat - die Frage ist nur: Wo?
Vielen Dank für die Unterstützung!
P.S. Bis jetzt habe ich alle Tests auf Outlook Web Access getan.
ich bin noch ziemlich neu im Exchange Umgang und habe gerade meinen ersten Exchange installiert. Da der Server hinter einem ADSL-Anschluss mit wechselnder IP steht (kleine Schule) holt er die Mails per POP3 Connector ab und schickt sie per SMTP über einen Smarthost raus.
Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich Mails an eine konfigurierte E-Mail Adresse eines Useraccounts schicke, kommt sie nicht an - Es sei denn es ist als Exchange-Postfach das Postfach des Administrators angegeben. Dann kommen die Mails super an. So schätze ich also dass es etwas mit Rechtevergabe zu tun hat - die Frage ist nur: Wo?
Vielen Dank für die Unterstützung!
P.S. Bis jetzt habe ich alle Tests auf Outlook Web Access getan.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68654
Url: https://administrator.de/contentid/68654
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 08:11 Uhr
1 Kommentar