Exchange E-Mails abrufen
Hallo liebe Experten,
ich habe hier ein kleines Verständnisproblem.
Zur Situation: Ich betreibe hier set einige Wochen eine SBS 08. Per Exchange rufe ich diverse E-Mail Konten per POP ab und verteile diese intern an meine User. (Bsp.: Hans.Wurst@meine-firma.de).
Da wir eine Standleitung mit statische IP besitzen, habe ich kurzer Hand eine weitere Domäne registriert (xxx@meine-firma-gmbh.de).
Smarthost für Internet-EMail wurde konfiguriert. Dabei handelt es sich jedoch um die "Ausgehende Verbindung".
Meine Frage lautet wie folgt:
Wie rufe ich die E-Mails von meinem Provider ab?
Eine Catch-All E-Mail Adresse wurde beim Provider eingerichtet. *@meine-firma-gmbh.de. Ist diese überhaupt notwendig?
Unter Akzeptierte Domänen habe ich 2 Einträge. meine-firma.local (Standard=true) sowie die Externe Windwos SBS-Domäne meine-firma-gmbh.de.
Vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Erklärung oder den passenden Link im msxfaq.de führen.
Besten Dank & Gruß
Thomas
ich habe hier ein kleines Verständnisproblem.
Zur Situation: Ich betreibe hier set einige Wochen eine SBS 08. Per Exchange rufe ich diverse E-Mail Konten per POP ab und verteile diese intern an meine User. (Bsp.: Hans.Wurst@meine-firma.de).
Da wir eine Standleitung mit statische IP besitzen, habe ich kurzer Hand eine weitere Domäne registriert (xxx@meine-firma-gmbh.de).
Smarthost für Internet-EMail wurde konfiguriert. Dabei handelt es sich jedoch um die "Ausgehende Verbindung".
Meine Frage lautet wie folgt:
Wie rufe ich die E-Mails von meinem Provider ab?
Eine Catch-All E-Mail Adresse wurde beim Provider eingerichtet. *@meine-firma-gmbh.de. Ist diese überhaupt notwendig?
Unter Akzeptierte Domänen habe ich 2 Einträge. meine-firma.local (Standard=true) sowie die Externe Windwos SBS-Domäne meine-firma-gmbh.de.
Vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Erklärung oder den passenden Link im msxfaq.de führen.
Besten Dank & Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153830
Url: https://administrator.de/forum/exchange-e-mails-abrufen-153830.html
Ausgedruckt am: 30.12.2024 um 17:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Thomas,
ich möchte dir den Tipp geben, den POP-Abruf zu lassen und stattdessen auf Zustellung per SMTP und MX umzustellen.
Bei einer Standleitung mit statischer IP kann es gar keine andere Entscheidung geben.
Hier steht, wie's geht:
http://www.msxfaq.de/internet/smtpmx.htm
ich möchte dir den Tipp geben, den POP-Abruf zu lassen und stattdessen auf Zustellung per SMTP und MX umzustellen.
Bei einer Standleitung mit statischer IP kann es gar keine andere Entscheidung geben.
Hier steht, wie's geht:
http://www.msxfaq.de/internet/smtpmx.htm
stimmt, einfacher und sicherer geht es nicht.
diese sog. POPsauger machen ja nix anderes als die Zustellung vom Provider zum Mailserver
und PS: als Standardadresse bei den Usern muss die öffentliche als Standardgesetzt werden ...
... am besten die Mails auch einen großen Provider raushauen, damit kein SPAM entsteht ...!
diese sog. POPsauger machen ja nix anderes als die Zustellung vom Provider zum Mailserver
und PS: als Standardadresse bei den Usern muss die öffentliche als Standardgesetzt werden ...
... am besten die Mails auch einen großen Provider raushauen, damit kein SPAM entsteht ...!
Also,
grundsätzlich gibt es für verschiedene Dienste, wie FTP, WEB oder halt auch MAIL unterschiedliche Einstellungen.
Der sog. MX Eintrag (MaileXchange) muss beim Provider auf deinen SBS laufen und als Alternative der vom Provider.
Wenn die Domain bei den großen wie Strato oder 1und1 läuft, kannst du das bequem im Webinterface einstellen.
Falls mal der Server nicht online oder halt die Leitung down ist.
Dann musst du zwangsläufig zusätzlich noch den POPsauger nebenher laufen lassen (popcon ist sowas) und für jede Adresse an die neue verschicken lassen.
Nun, was grundsätzlich so ist liegt in der Hand des Providers, möchte ich mal so sagen.
An welcher Stelle brauchst du noch Unterstützung?
grundsätzlich gibt es für verschiedene Dienste, wie FTP, WEB oder halt auch MAIL unterschiedliche Einstellungen.
Der sog. MX Eintrag (MaileXchange) muss beim Provider auf deinen SBS laufen und als Alternative der vom Provider.
Wenn die Domain bei den großen wie Strato oder 1und1 läuft, kannst du das bequem im Webinterface einstellen.
Falls mal der Server nicht online oder halt die Leitung down ist.
Dann musst du zwangsläufig zusätzlich noch den POPsauger nebenher laufen lassen (popcon ist sowas) und für jede Adresse an die neue verschicken lassen.
Nun, was grundsätzlich so ist liegt in der Hand des Providers, möchte ich mal so sagen.
An welcher Stelle brauchst du noch Unterstützung?