chrischieeee
Goto Top

Exchange Gruppenkalendern einrichten

Hallo,

ein Kunde von uns möchte einen Gruppenkalender haben, damit alle Mitarbeiter Termine eingeben können. Ich habe schon danach gegoogelt, ich bräuchte aber eine "Schritt für Schritt" Anleitung bis zur Outlook Einrichtung. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Exchange System-Manager -> Administrative Gruppen -> erste administrative gruppen -> Ordner -> Öffentliche Ordner -> dann auf neu -> Öffentlichen Ordner

War das so richtig? Und wenn, wie geht´s weiter.

Windows Server 2000

Danke schon mal im voraus.

Content-ID: 129312

Url: https://administrator.de/contentid/129312

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr

killinator007
killinator007 13.11.2009 um 14:48:09 Uhr
Goto Top
Hi,

geht auch einfacher z.B. über Outlook 2003

Outlook --> Ordnerliste -->Öffentliche Ordner --> Alle Öffentlichen Ordner --> Rechte Maustaste *Neuer Ordner* --> Name eingeben z.B. Terminkal_Öffentlich
--> Ordner enthällt Elemente folgenden Typs: Kalender

Dann noch die entsprechenden Rechte vergeben (Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit) z.B. Stufe 8 Vollzugriff für den jeweiligen User.
Dann noch denn Kalender in den Ordner Favoriten via Drag & Drop (auf jedem Client) ziehen. Diese sind dann über Kalender --> andere Kalender anwählbar

MfG
GuentherH
GuentherH 13.11.2009 um 19:16:09 Uhr
Goto Top
Hallo.

geht auch einfacher z.B. über Outlook 2003

Nicht nur einfacher, es geht überhaupt nur über Outlook face-wink

LG Günther