chrischieeee
Goto Top

Besprechungs-oder Terminanfragen werden beim Empfänger nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn wir eine Besprechungs-oder Terminanfrage an externe schicken, dann kommt diese zwar an, nur fehlt dann oben das Kontextmenü bzw. der Empfänger kann weder "zusagen", "ablehnen" noch "unter Vorbehalt" auswählen.
Diese Problem haben wir, unabhängig ob der Empfänger Office 2003, 2007 oder 2010 einsetzt. Intern alles super...
Wir verwenden EX2003 mit Office 2007.

Hat einer die Lösung für mein Problem?

Grüße
Christian

Content-ID: 181476

Url: https://administrator.de/contentid/181476

Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 16:12 Uhr

emeriks
emeriks 11.03.2012 um 15:59:47 Uhr
Goto Top
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist der Parameter "ProcessExternalMeetingMessages" in den "CalendarProcessing" Einstellungen, welcher standardmäßig "False" ist. Ich weiß jetzt bloß nicht, ob der auch für Anfragen nach extern gilt. Anfragen von Extern betrfifft er definitiv, das haben wir bei uns so gelöst.

Anzeigen lassen kannst Du das damit:

get-mailbox -ResultSize Unlimited | get-calendarprocessing | ft Identity,ProcessExternalMeetingMessages

Ändern aber nur für Postfächer vom Typ "UserMailbox"!

get-mailbox -ResultSize Unlimited -Filter {RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox'} | Set-MailboxCalendarSettings -ProcessExternalMeetingMessages $true  

oder zum Test erstmal nur für einen User

Set-MailboxCalendarSettings -id "domäne\username"  -ProcessExternalMeetingMessages $true  
chrischieeee
chrischieeee 12.03.2012 um 11:33:36 Uhr
Goto Top
Hallo emeriks,

vielen Dank für die Info.

Leider setzen wir hier EX2003 ein, somit kann ich nicht ohne weiteres auf die Shell zugreifen.

Hast Du noch weitere Ideen?

MFG
Christian