Besprechungs-oder Terminanfragen werden beim Empfänger nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wenn wir eine Besprechungs-oder Terminanfrage an externe schicken, dann kommt diese zwar an, nur fehlt dann oben das Kontextmenü bzw. der Empfänger kann weder "zusagen", "ablehnen" noch "unter Vorbehalt" auswählen.
Diese Problem haben wir, unabhängig ob der Empfänger Office 2003, 2007 oder 2010 einsetzt. Intern alles super...
Wir verwenden EX2003 mit Office 2007.
Hat einer die Lösung für mein Problem?
Grüße
Christian
ich habe folgendes Problem. Wenn wir eine Besprechungs-oder Terminanfrage an externe schicken, dann kommt diese zwar an, nur fehlt dann oben das Kontextmenü bzw. der Empfänger kann weder "zusagen", "ablehnen" noch "unter Vorbehalt" auswählen.
Diese Problem haben wir, unabhängig ob der Empfänger Office 2003, 2007 oder 2010 einsetzt. Intern alles super...
Wir verwenden EX2003 mit Office 2007.
Hat einer die Lösung für mein Problem?
Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181476
Url: https://administrator.de/contentid/181476
Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 16:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist der Parameter "ProcessExternalMeetingMessages" in den "CalendarProcessing" Einstellungen, welcher standardmäßig "False" ist. Ich weiß jetzt bloß nicht, ob der auch für Anfragen nach extern gilt. Anfragen von Extern betrfifft er definitiv, das haben wir bei uns so gelöst.
Anzeigen lassen kannst Du das damit:
Ändern aber nur für Postfächer vom Typ "UserMailbox"!
oder zum Test erstmal nur für einen User
Anzeigen lassen kannst Du das damit:
get-mailbox -ResultSize Unlimited | get-calendarprocessing | ft Identity,ProcessExternalMeetingMessages
Ändern aber nur für Postfächer vom Typ "UserMailbox"!
get-mailbox -ResultSize Unlimited -Filter {RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox'} | Set-MailboxCalendarSettings -ProcessExternalMeetingMessages $true
oder zum Test erstmal nur für einen User
Set-MailboxCalendarSettings -id "domäne\username" -ProcessExternalMeetingMessages $true