dragone
Goto Top

Exchange installation unter verwendung von DynDns

Ich habe vor für einen Exchange Server zu installieren. Was wie w wenn man eine Öffentliche Fixe IP hat ist mir klar. Was aber wenn man den Server in einen Lan ist und eine Interne fixe Ip hat?

MX einträge wie?
pop einträge wie?
smtp connector wie?

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

PS: Die domäne ist bei mydomain und dyndns schon eingetragen

Mit freundlcihem gruss
Besten Dank

Andreas

Content-Key: 2856

Url: https://administrator.de/contentid/2856

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: carnevalem
carnevalem Dec 09, 2004 at 07:31:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas

Ich möchte genau das gleich einrichten leider habe ich bis jetzt nicht schlaues gefunden.
Member: Voosjey
Voosjey Jun 16, 2005 at 07:49:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe es bei mir am laufen, ist eigentlich ganz einfach. Die Serverseitige Installation und Konfiguration ist genauso wie bei einer Fixen IP. Was benötigt wird ist ein Domänen Provider bei dem man sämtliche DNS Einträge selbst konfigurieren kann und unteranderem auch dyndns einträge verarbeiten kann . 1und1 wäre eine Möglichkeit(0,29?/Monat). Ein Problem bei dieser Geschichte ist das man auf mehreren Providern keine Mails verschicken kann, wie zb t-online, arcor und web.de. Dafür benötigst du dann noch einen smtp relay. wobei ich auch noch keinen gefunden hab der kostenlos wäre. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

MFG
Voosjey

PS: würde mich freuen wenn jemand einen SMTP Relay kennt