Exchange: Interne Emailadresse an extern verschicken
Exchangeserver verschickt keine Mails an extern, die den internen konventionen entsprechen
Hallo, ich brauche hilfe bei einem klenen Problem. Mehrere unserer Kunden haben einen Newsletter im Einsatz. Die Datenbank mit den Newsletter emailadressen liegt aber beim Provider. Wenn ich jetzt von einer Domäne 123.local an die adresse newsletter@123.de eine email versende, kommt die beim Provider nicht an, da exchange die adresse als interne adresse interpretiert.
Hat dazu irgendjemand eine idee oder lösung??
Vielen Dank schon mal
BlueMax
Hallo, ich brauche hilfe bei einem klenen Problem. Mehrere unserer Kunden haben einen Newsletter im Einsatz. Die Datenbank mit den Newsletter emailadressen liegt aber beim Provider. Wenn ich jetzt von einer Domäne 123.local an die adresse newsletter@123.de eine email versende, kommt die beim Provider nicht an, da exchange die adresse als interne adresse interpretiert.
Hat dazu irgendjemand eine idee oder lösung??
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BlueMax
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann darf sich der Exchange Server für nicht vorhandene Locale Adressen nicht verantwortlich fühlen und wieder nach aussen senden
Wie z.B. im Artikel http://support.microsoft.com/kb/321721/de beschrieben.
Ich denke darum geht es Dir.
Gruß
Egbert
Wie z.B. im Artikel http://support.microsoft.com/kb/321721/de beschrieben.
Ich denke darum geht es Dir.
Gruß
Egbert
Hallo
aber das ist doch genau was ich meine.
Schau die mal unter ESM die Empfängerrichtlinien an.
Das wirst Du wahrscheinlich in irgendeiner Policy die domäne 123.de finden oder?
wenn Du dann die Domäne auswählst und die Eigenschaften bearbeitest siehst Du eine Checkbox mit dem namen "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte Übermittlung..." da muß der Haken weg.
Die www Domäne hat nichts mit der SMTP Domäne zu tun, ich gehe davon aus das diese dann auch 123.de ist wie werden Deine Benutzer sonst E-Mail mäßig erreicht?
Gruß
Egbert
aber das ist doch genau was ich meine.
Schau die mal unter ESM die Empfängerrichtlinien an.
Das wirst Du wahrscheinlich in irgendeiner Policy die domäne 123.de finden oder?
wenn Du dann die Domäne auswählst und die Eigenschaften bearbeitest siehst Du eine Checkbox mit dem namen "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte Übermittlung..." da muß der Haken weg.
Die www Domäne hat nichts mit der SMTP Domäne zu tun, ich gehe davon aus das diese dann auch 123.de ist wie werden Deine Benutzer sonst E-Mail mäßig erreicht?
Gruß
Egbert