Exchange - iPhone - nicht alle Postfächer
Hallo, ich habe hier einen Exchange 2011 Server laufen.
Ich habe für unsere "info@..." Adresse damals einen User "info" eingerichtet und in der Exchange-Management-Console den Zugriff auf dieses Postfach bestimmten Usern gewährt.
In Outlook kann der Benutzer nun neben seinem Postfach auch das von unserer Hauptemailadresse "info@..." sehen.
Soweit so gut, klappt auch wunderbar wie wir uns da vorgestellt haben.
Nun habe ich den Port 443 auf den Server weitergeleitet und auf einem iPhone den Exchange Server hinzugefügt.
Klappt auch alles wunderbar. Allerdings sehe ich hier nur das persönliche Postfach, nicht das freigegebene "info@..." Postfach.
Ist das "normal" so? Habe ich eine Einstellung vergessen oder ist mein Weg zur Lösung die falsche?
Unser Systemanbieter meinte, ich sollte das am Besten über eine subdomain "remote.domain.de" lösen und neben Port 443 noch Port 987 oder so öffnen um gleichzeitg den Outlook Web Access zu ermöglichen. Das brauchen wir aber (vorerst) nicht.
Aktuell sieht es so aus, das ich über eine DynDNS Adresse den Zugriff starte, das installierte Zertifikat auf dem Server aber eben auf "remote.domain.de" ausgestellt ist. Das hat der Systemanbieter schon so voreingestellt. Ich plane auch bald den "Umzug" - weg von DynDNS hin zu unserer eigenen Subdomain.
Dennoch denke ich sollte es an dem generellen Problem, dass das Postfach nicht angezeigt wird nicht liegen oder?
Ich habe für unsere "info@..." Adresse damals einen User "info" eingerichtet und in der Exchange-Management-Console den Zugriff auf dieses Postfach bestimmten Usern gewährt.
In Outlook kann der Benutzer nun neben seinem Postfach auch das von unserer Hauptemailadresse "info@..." sehen.
Soweit so gut, klappt auch wunderbar wie wir uns da vorgestellt haben.
Nun habe ich den Port 443 auf den Server weitergeleitet und auf einem iPhone den Exchange Server hinzugefügt.
Klappt auch alles wunderbar. Allerdings sehe ich hier nur das persönliche Postfach, nicht das freigegebene "info@..." Postfach.
Ist das "normal" so? Habe ich eine Einstellung vergessen oder ist mein Weg zur Lösung die falsche?
Unser Systemanbieter meinte, ich sollte das am Besten über eine subdomain "remote.domain.de" lösen und neben Port 443 noch Port 987 oder so öffnen um gleichzeitg den Outlook Web Access zu ermöglichen. Das brauchen wir aber (vorerst) nicht.
Aktuell sieht es so aus, das ich über eine DynDNS Adresse den Zugriff starte, das installierte Zertifikat auf dem Server aber eben auf "remote.domain.de" ausgestellt ist. Das hat der Systemanbieter schon so voreingestellt. Ich plane auch bald den "Umzug" - weg von DynDNS hin zu unserer eigenen Subdomain.
Dennoch denke ich sollte es an dem generellen Problem, dass das Postfach nicht angezeigt wird nicht liegen oder?
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12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin, sollte ich mich irren dann korrigiert mich bitte.
Ich meine, ein Exchange kann via ActiveSync keine freigegebenen Postfächer einbinden.
Oops, war jemand schneller.
Komischerweise kann unserer Kerio das und der nutzt auch das ActiveSync-Protokoll.
Da kann ich dann im Webclient einstellen, welche Ordner ich auf die Geräte synchronisiert haben möchte..
Ich meine, ein Exchange kann via ActiveSync keine freigegebenen Postfächer einbinden.
Oops, war jemand schneller.
Komischerweise kann unserer Kerio das und der nutzt auch das ActiveSync-Protokoll.
Da kann ich dann im Webclient einstellen, welche Ordner ich auf die Geräte synchronisiert haben möchte..
Zitat von @wiesi200:
Hallo,
mich würd noch interessieren was der "Systemanbieter" mit dem Port 987 vor hat?
Der Spaß leuchtet mir nicht so wirklich ein.
Hallo,
mich würd noch interessieren was der "Systemanbieter" mit dem Port 987 vor hat?
Der Spaß leuchtet mir nicht so wirklich ein.
Hallo,
Da steht "Port 987 oder so", das "oder so" ist sicherlich 587 und damit der Port fuer authentifiziertes Client SMTP aka Message Submission Agent.
VG,
Thomas