Exchange - Mail an Domain auf Exchange schicken
Hallo Community,
ich hab schon die Boardsuche bemüht und auch das große Orakel google befragt. Leider konnte ich nix passendes finden. Daher wende ich mich an euch.
Problembeschreibung:
Ich hab mir ein Postfach auf dem SBS -Exchange eingerichtet. ich@familie.de nenne ich sie mal. Darauf laufen alle meine Addys zusammen. also ich@freenet.de, ich@web.de usw.
Jetzt würde ich gerne eine Mail an mama@familie.de schicken. Geht natürlich nicht weil ich dann eine Fehlermeldung bekomme:
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<familie.de #5.1.1>
Die Fehlermeldung verstehe ich soweit, er sucht eben auf dem Server nach dem Benutzer bzw. Postfach und kann nix finden. Die eigentliche Adresse von mama ist mama@freenet.de. Dahin sollte er das normal weiterleiten. Aber wie gesagt, mir ist schon klar dass er das nicht kann.
Die Frage ist nur wie ich dem das beibringe. Habe ein Buch hier über SBS R2 aber da finde ich nix drin.
Ich vermute dass ich bei den Benutzereigenschaften im Reiter "Adresse" irgend nen smtp oder so hinzufügen muss. Aber alles reine Spekulation.
Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs beschreiben. Wenn ihr noch Infos braucht oder so dann teilt mir das bitte mit, daran soll es nicht scheitern.
Vielen lieben Dank schonmal
Vogel
ich hab schon die Boardsuche bemüht und auch das große Orakel google befragt. Leider konnte ich nix passendes finden. Daher wende ich mich an euch.
Problembeschreibung:
Ich hab mir ein Postfach auf dem SBS -Exchange eingerichtet. ich@familie.de nenne ich sie mal. Darauf laufen alle meine Addys zusammen. also ich@freenet.de, ich@web.de usw.
Jetzt würde ich gerne eine Mail an mama@familie.de schicken. Geht natürlich nicht weil ich dann eine Fehlermeldung bekomme:
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<familie.de #5.1.1>
Die Fehlermeldung verstehe ich soweit, er sucht eben auf dem Server nach dem Benutzer bzw. Postfach und kann nix finden. Die eigentliche Adresse von mama ist mama@freenet.de. Dahin sollte er das normal weiterleiten. Aber wie gesagt, mir ist schon klar dass er das nicht kann.
Die Frage ist nur wie ich dem das beibringe. Habe ein Buch hier über SBS R2 aber da finde ich nix drin.
Ich vermute dass ich bei den Benutzereigenschaften im Reiter "Adresse" irgend nen smtp oder so hinzufügen muss. Aber alles reine Spekulation.
Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs beschreiben. Wenn ihr noch Infos braucht oder so dann teilt mir das bitte mit, daran soll es nicht scheitern.
Vielen lieben Dank schonmal
Vogel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99337
Url: https://administrator.de/contentid/99337
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Schau einmal hier nach - Exchange - interne und externe Exchange-Domain heissen gleich
LG Günther
Schau einmal hier nach - Exchange - interne und externe Exchange-Domain heissen gleich
LG Günther