Exchange mehrere ffentliche Kalender und Adressbcher
Hallo,
kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen ?
Ich würde gern mehrere öffentliche Kalender einrichten für eine Person (z.B. Kalender für Urlaub, Organisation, .....).
Geht dies?
Das gleiche gilt für ein öffentliches Adressbuch (z.B. je ein Adressbuch für verschiedene Abteilungen).
Wie muss ich diese Einrichten?
Muss ich einen User bestimmen der dieses öffentliches Adressbuch freigibt oder kann ich dies am Server anlegen?
Umgebung:
Windows 2003 Server SP1
Exchange
Clients Windows XP SP 2
MS Outlook 2003
kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen ?
Ich würde gern mehrere öffentliche Kalender einrichten für eine Person (z.B. Kalender für Urlaub, Organisation, .....).
Geht dies?
Das gleiche gilt für ein öffentliches Adressbuch (z.B. je ein Adressbuch für verschiedene Abteilungen).
Wie muss ich diese Einrichten?
Muss ich einen User bestimmen der dieses öffentliches Adressbuch freigibt oder kann ich dies am Server anlegen?
Umgebung:
Windows 2003 Server SP1
Exchange
Clients Windows XP SP 2
MS Outlook 2003
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27173
Url: https://administrator.de/contentid/27173
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ganz schlüssig bin ich mir nicht ganz mit deiner Fragestellung.
Adressbücher kannst du im Exchange System Manager anlegen.
Dabei kannst Du Filterregeln definieren, die z.B. nach Abteilungen suchen.
Dementsprechend, kannst Du dies Adressbücher dann auch benennen.
Zum anderen Teil deiner Frage:
Es spricht nichts dagegen, wenn die User entweder mittels Outlook Öffentliche Ordner anlegen. Diesen Ordnern dann auch mit den entsprechenden Berechtigungen versehen.
Oder der Admin legt solche Ordner mittels Exchange System Manager an.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß, Jürgen
ganz schlüssig bin ich mir nicht ganz mit deiner Fragestellung.
Adressbücher kannst du im Exchange System Manager anlegen.
Dabei kannst Du Filterregeln definieren, die z.B. nach Abteilungen suchen.
Dementsprechend, kannst Du dies Adressbücher dann auch benennen.
Zum anderen Teil deiner Frage:
Es spricht nichts dagegen, wenn die User entweder mittels Outlook Öffentliche Ordner anlegen. Diesen Ordnern dann auch mit den entsprechenden Berechtigungen versehen.
Oder der Admin legt solche Ordner mittels Exchange System Manager an.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß, Jürgen