Exchange müllt Platte mit Logfiles zu !!??!! (GELÖST)
Hallo!
Seit heute morgen schreibt Exchange pro Minute 2 EDB*.LOG-Files.
D.H. in kürzester Zeit ist die Platte voll.
Kennt jemand dieses verhalten, ist urplötzlich aufgetreten...
Die E2K-Dienste sind jetzt natürlich gestoppt.
Ist es sinnvoll, erst mal die Umlaufprotokollierung einzuschalten, und löscht dieser Vorgang die nicht benötigten
Logfiles ?
Dann Backup, oder zuerst Backup versuchen?
Danke für Hilfe !
Seit heute morgen schreibt Exchange pro Minute 2 EDB*.LOG-Files.
D.H. in kürzester Zeit ist die Platte voll.
Kennt jemand dieses verhalten, ist urplötzlich aufgetreten...
Die E2K-Dienste sind jetzt natürlich gestoppt.
Ist es sinnvoll, erst mal die Umlaufprotokollierung einzuschalten, und löscht dieser Vorgang die nicht benötigten
Logfiles ?
Dann Backup, oder zuerst Backup versuchen?
Danke für Hilfe !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16402
Url: https://administrator.de/forum/exchange-muellt-platte-mit-logfiles-zu-geloest-16402.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
die *.Log Files sind wahrscheinlich im ordner "mdbdata", wenn ich mich nicht irre..
Wenn ja, sind es die Log-Files der Datenbank, die sind sehr wichtig für die Datenbank.
Da werden alle aktionen auf und über die Datenbank festgehalten....
Nach einem Backup von der Datenbank werden die Files von Exchange automatisch gelöscht und nach dem Backup werden wieder neue Files geschrieben...das wiederholt sich nach jedem Backup...
Machst du überhaupt backups von der Datenbank?!?
die *.Log Files sind wahrscheinlich im ordner "mdbdata", wenn ich mich nicht irre..
Wenn ja, sind es die Log-Files der Datenbank, die sind sehr wichtig für die Datenbank.
Da werden alle aktionen auf und über die Datenbank festgehalten....
Nach einem Backup von der Datenbank werden die Files von Exchange automatisch gelöscht und nach dem Backup werden wieder neue Files geschrieben...das wiederholt sich nach jedem Backup...
Machst du überhaupt backups von der Datenbank?!?
Ja, deswegen hab ich gefragt, wenn ihr ein Backup macht, sollten die Files danach gelöscht werden. Wenn dies net der Fall ist:
- Überprüfe mal bei Exchange, wenn dieser das letzte Backup anzeigt...
- Wenn da nicht das aktuellste Datum steht..Überprüfe die Backupfunktion, ob das Backup die letzten mal ohne Fehler durchgeführt wurde...
- den es könnte sein dass ein Fehler beim Backup entsteht und daher Exchange es nicht als Backuo erkennt und deshalb die Logs nicht löscht....
Gruss
- Überprüfe mal bei Exchange, wenn dieser das letzte Backup anzeigt...
- Wenn da nicht das aktuellste Datum steht..Überprüfe die Backupfunktion, ob das Backup die letzten mal ohne Fehler durchgeführt wurde...
- den es könnte sein dass ein Fehler beim Backup entsteht und daher Exchange es nicht als Backuo erkennt und deshalb die Logs nicht löscht....
Gruss