voelkeml
Goto Top

Exchange Nachrichtenverfolgung versagt

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: die Nachrichtenverfolgung aus der Toolbox von unserem Exchange 2010 SP3 funktioniert nicht mehr. Erstens dauert es plötzlich mehrere Minuten, bis die Benutzerliste aufgebaut ist und ich überhaupt einen Benutzer auswählen kann (hat vorher 5 Sekunden gedauert), zweitens bleibt das untere Fenster, in dem die Mails des ausgewählten Benutzers auftauchen sollten, leer mit "Suchen...", irgendwann kommt die Meldung, dass der Server nicht reagiert und die Webseite neu gestartet werden muss. Dann bin ich wieder am Anfang.
Das Exchange-System arbeitet ansonsten einwandfrei, der BPA zeigt nichts ungewöhnliches an und die Anzahl der Benutzer und Postfächer ist auch so, wie sie seit eineinhalb Jahren war.
Wir haben 4 Mailboxserver in einer DAG und 2 CAS/HT Server in einem CASArray.
Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße, Michael.

Content-Key: 274193

Url: https://administrator.de/contentid/274193

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock