Exchange Online Berechtigungen auf untergeordnete öffentliche Ordner
Hallo zusammen,
ich hab da grad eine mittelschwere Kriese bei Berechtigungen auf untergeordnete Öffentliche Ordner...
Die Exchange Online Public Folder Struktur sieht wie folgt aus:
-Stamm Ordner
--Unterordner1
---Unterordner1.1
---Unterordner1.2
---Unterordner1.3
Unterordner1.3.1
usw.
Ich habe auf den Stamm Ordner einer Gruppe die Berechtigung Besitzer gegeben, die scheinbar nicht zu 100% korrekt nach unten vererbt wird.
Wenn ich im Exchange Admin Center das jetzt machen möchte steht da nur:
Wenn ich mich nun per PS zum Exchange Online verbinde und dieses Script ausführe bekomme ich folgendes
Gebe ich beim Script den Stamm Ordner, welcher einen Leer Schritt enthält mit an komme ich irgendwie auch nicht weiter
Was mache ich falsch?
Kann mir wer sagen wie ich am einfachsten Berechtigungen für eine Gruppe für die Öffentliche Ordner Struktur setzen kann?
Vielen Dank..
Tak
ich hab da grad eine mittelschwere Kriese bei Berechtigungen auf untergeordnete Öffentliche Ordner...
Die Exchange Online Public Folder Struktur sieht wie folgt aus:
-Stamm Ordner
--Unterordner1
---Unterordner1.1
---Unterordner1.2
---Unterordner1.3
Unterordner1.3.1
usw.
Ich habe auf den Stamm Ordner einer Gruppe die Berechtigung Besitzer gegeben, die scheinbar nicht zu 100% korrekt nach unten vererbt wird.
Wenn ich im Exchange Admin Center das jetzt machen möchte steht da nur:
Verwenden Sie https://aka.ms/PFPermissionScript, falls Sie die Berechtigung auf Unterordner anwenden möchten.
Wenn ich mich nun per PS zum Exchange Online verbinde und dieses Script ausführe bekomme ich folgendes
PS C:\Users\miki> C:\Users\miki\Downloads\Update-PublicFolderPermissions.ps1
Cmdlet Update-PublicFolderPermissions.ps1 an der Befehlspipelineposition 1
Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an:
IncludeFolders:
Users:
AccessRights:
C:\Users\miki\Downloads\Update-PublicFolderPermissions.ps1 : Das Argument kann nicht an den Parameter "IncludeFolders" gebunden werden, da es sich um ein leeres Array
handelt.
+ CategoryInfo : InvalidData: (:) [Update-PublicFolderPermissions.ps1], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentValidationErrorEmptyArrayNotAllowed,Update-PublicFolderPermissions.ps1
Gebe ich beim Script den Stamm Ordner, welcher einen Leer Schritt enthält mit an komme ich irgendwie auch nicht weiter
Was mache ich falsch?
Kann mir wer sagen wie ich am einfachsten Berechtigungen für eine Gruppe für die Öffentliche Ordner Struktur setzen kann?
Vielen Dank..
Tak
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3626185328
Url: https://administrator.de/contentid/3626185328
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
wenn Du dem Skript keine Informationen gibst, wird das auch nichts werden. Der Server ist leider nicht allwissend und regelt das mit Befragung seiner internen Kristallkugel...
Gruß
wenn Du dem Skript keine Informationen gibst, wird das auch nichts werden. Der Server ist leider nicht allwissend und regelt das mit Befragung seiner internen Kristallkugel...
Update-PublicFolderPermissions.ps1 -IncludeFolders "\MeinÖffentlicherOrdner" -AccessRights "MeinGewünschtesZugriffsrecht" -Users "Benutzer1", "Benutzer2", (...) -Recurse
Gruß
Hi,
Klingt als würdest du wirklich
aufrufen. Es muss aber
heißen, ansonsten wird das als Befehl, nicht als Datei interpretiert. Oder der gesamte Pfad mit C:\users... wie oben.
Gruß
Drohnald
Update-PublicFolderPermissions.ps1 : Die Benennung "Update-PublicFolderPermissions.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines
Klingt als würdest du wirklich
Update-PublicFolderPermissions.ps1 -IncludeFolders "\Fima Name" -AccessRights "Owner" -Users "heike.xxx" -Recurse
.\Update-PublicFolderPermissions.ps1 -IncludeFolders "\Fima Name" -AccessRights "Owner" -Users "heike.xxx" -Recurse
Gruß
Drohnald
Zitat von @takvorian:
Ich hoffe er macht das auch für einzelne Elemente der Unterordner sauber durch.. aktuell läufts..
Ich hoffe er macht das auch für einzelne Elemente der Unterordner sauber durch.. aktuell läufts..
... dafür ist extra das -Recurse da...